News

Brooks Koepka: „Der Weg zur 18 war eine Katastrophe“

24. Mai. 2021 von Elena Reiter - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Brooks Koepka enttäuscht über das Verhalten der Fans bei der PGA Championship 2021. (Foto: Getty)

Brooks Koepka enttäuscht über das Verhalten der Fans bei der PGA Championship 2021. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nur wenige Wochen vor der PGA Championship musste sich Brooks Koepka einer weiteren Knie-OP unterziehen und trotzdem spielte er ganz vorne mit. Nach seiner Finalrunde spricht Koepka über die letzte Spielbahn und die Probleme, die mit einigen überschwänglichen Fans einhergingen.

"Ich weiß nicht, ob sie absichtlich auf mein Knie gezielt haben"

Brooks Koepka startete zusammen mit Phil Mickelson im letzten Flight der PGA Championship und musste auf dem Weg zum Grün der 18. Bahn mit den Fans kämpfen, um zu seinem Ball und zum Grün zu kommen. Dabei äußert Koepka im Interview Zweifel an manchen Fans. "Ich glaube, niemand versteht wirklich, bis man tatsächlich aus der Operation kommt, wie - ich meine, selbst als ich in der Reha war und fünf Leute irgendwie neben deinem Knie standen, wirst du ein wenig nervös." Er spricht von einer Situation, in der Rickie Fowler von einem Fan angestoßen wurde und dieser anhalten musste, dabei stieß jemand zeitgleich gegen Koepka.

Brooks Koepka betonte im Interview, dass die Menschenmenge an sich kein Problem darstellte, jedoch fühlte es sich so an, "als hätte jemand versucht [Anm. d. Red. gegen sein Knie zu stoßen], ich weiß nicht, was der Deal war, aber es ist, was es ist. Ich lege es heute auf Eis. Es fühlt sich im Moment wie S****** an."

Neue Probleme mit dem Knie?

Ob sich darauf neue Probleme für Koepka ergeben ist noch nicht bekannt, jedoch hat der "Major-Spezialist" schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Knie und unterzog sich bereits mehreren Operationen.
Sein Ziel nach diesem Major ist es "erstmal wieder zwei funktionierende Knie zu haben", dann sehe er weiter. Er wird erstmal ein paar Wochen Pause und erneut eine Reha machen, um in Torrey Pines zur US Open 2021 fit zu sein.

PGA Championship 202: Brooks K...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback