European Tour

European Tour: Kaymer bei BMW PGA Championship dabei

19. Sep. 2020

Kaymer,Poulter und Westwood gehen bei der BMW PGA Championship an den Start. (BIld: European Tour)

Kaymer,Poulter und Westwood gehen bei der BMW PGA Championship an den Start. (BIld: European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Ryder-Cup-Legenden Martin Kaymer, Ian Poulter und Lee Westwood werden im nächsten Monat bei der BMW PGA Championship im Wentworth Club, dem dritten Rolex Series-Event des 2020 Race to Dubai, an den Start gehen, in der Hoffnung, den begehrten Titel zum ersten Mal in ihrer Karriere zu gewinnen.

Das Trio kann auf 20 Ryder-Cup-Auftritte zurückblicken, von denen jeder Einzelne eine wichtige Rolle bei der Dominanz Europas im größten Team-Event des Golfsports in den letzten 25 Jahren gespielt hat.

Kaymer mit Chancen auf European-Tour-Sieg

Der zweimalige Major-Gewinner Kaymer hat bei drei von vier Matches, bei denen er Europa vertrat, gewonnen, darunter auch den berühmten Sieg-Putt, mit dem er die Trophäe im Wunder von Medinah 2012 besiegelte.

Der Deutsche wird im kommenden Monat zum 13. Mal in Folge bei der BMW PGA Championship seit seinem Debüt im Jahr 2007 antreten und präsentiert sich in selbstbewusster Form, nachdem er im vergangenen Monat bei zwei verschiedenen Gelegenheiten einen 12 Platz erreichte.

Ryder-Cup-Legende Ian Poulter ist heiß auf ersten Sieg in England

Poulter gilt unterdessen als einer der größten Ryder-Cup-Spieler der Neuzeit. Der Engländer ist seit seinem siegreichen Debüt 2004 in Oakland Hills - seinem ersten von fünf Ryder-Cup-Siegen in sechs Einsätzen - ein Talisman für Europa.

Der 44-Jährige kann auf 12 Siege auf der European Tour zurückblicken, muss aber auf einen Sieg auf englischem Boden noch warten. Bei fünf seiner letzten sechs Auftritte in Wentworth hat er den Cut geschafft, sein bestes Ergebnis bei dieser Veranstaltung erzielte er 2012, als er auf einem geteilten zehnten Platz ins Clubhaus kam.

Routinier Westwood gewann bereits in Wentworth

Westwood - der zehn Auftritte beim Ryder Cup absolviert hat, davon sieben Siege - gewann auf dem berühmten West Course von Wentworth bereits 2000 die Matchplay-Weltmeisterschaft. Zu seinen 25 Siegen auf der European Tour, darunter zwei Triumphe in der Rolex-Serie, will er jetzt den Titel der BMW PGA Championship hinzufügen.

Mit dem Sieg bei der Nedbank Golf Challenge 2018 errang der 47-Jährige seinen ersten Sieg auf der European Tour seit vier Jahren, bevor er Anfang des Jahres die Verfolger Matt Fitzpatrick, Tommy Fleetwood und Victor Perez davon abhielt, die Abu Dhabi HSBC Championship presented by EGA zu gewinnen.

Spitzenstars der European Tour gehen an den Start

Westwood, Kaymer und Poulter werden sich dem Titelverteidiger Danny Willett sowie seinen heimischen Superstars Fitzpatrick, Fleetwood, Tyrrell Hatton und Justin Rose anschließen und vom 8. bis 11. Oktober in Wentworth in einem mit Stars gespickten Feld antreten.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr ohne allgemeine Zuschauer stattfinden, entsprechend der Hygienestrategie der European Tour und den Vorgaben der Public Health England.

(Text: European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback