BMW International Open

BMW International Open 2024: Kaymer sagt zu, Langer optimistisch

08. Apr. 2024 von Laura Gailus in München, Deutschland

Martin Kaymer und Bernhard Langer kündigen ihre Teilnahme an den BMW International Open 2024 in München an. (Fotos: Getty)

Martin Kaymer und Bernhard Langer kündigen ihre Teilnahme an den BMW International Open 2024 in München an. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Feld der BMW International Open in München, die vom 3. bis 7. Juli 2024 im Golfclub München Eichenried stattfindet, wird von deutscher Starpower nur so strotzen. Ein Großteil der aktuellen großen Namen des deutschen Golfsports hat zugesagt. Dabei richtet sich die Aufmerksamkeit insbesondere auf Martin Kaymer, dem einzigen deutschen Gewinner des Turniers, und Bernhard Langer, der nach einer erfolgreichen Genesung wieder in die Zukunft schauen kann.

BMW International Open: Kaymer bestätigt Teilnahme, Langer zuversichtlich

Die BMW International Open bereitet sich auf eine besondere Ausgabe vor: Mit Bernhard Langer und Martin Kaymer kündigen sich für die 35. Ausgabe der BMW International Open im Golfclub München Eichenried zwei herausragende deutsche Golfer an. Martin Kaymer, der Champion von 2008 und jüngster Gewinner in der Geschichte der BMW International Open, bestätigt seine Teilnahme an der 35. Ausgabe des Turniers. „Es erfüllt mich mit großer Freude, meine Teilnahme an der BMW International Open in Deutschland, einem meiner liebsten Turniere, dieses Jahr in München bekannt zu geben. Seit meinem Sieg im Jahr 2008 habe ich mich in den Platz verliebt, und ich freue mich darauf, Bernhard Langers beeindruckende Karriere zu feiern und Teil seines letzten Turniers auf der DP World Tour zu sein“, so Kaymer.

Bernhard Langer, der nach einer Achillessehnen-Operation wieder ins Training eingestiegen ist, äußerte sich ebenfalls zuversichtlich über seine Teilnahme am Turnier. „Es fühlt sich gut an, wieder auf dem Platz zu sein und mein Kurzspiel zu üben. Ich bin optimistisch, dass ich im Juli bei der BMW International Open abschlagen kann. Ich freue mich sehr auf dieses ikonische Turnier in meiner Heimat Bayern“, erklärt Langer.

Starkes deutsches Aufgebot

Doch auch über die beiden hinaus wird ein starkes deutsches Teilnehmerfeld erwartet. Aus den USA reist mit Alex Cejka ein langjähriger Golf-Weggefährte Langers an. Der dreifache Major-Sieger auf der PGA Tour Champions und amtierende Senior Open Champion ist ein bereits bekanntes Gesicht auf den BMW International Open.

Auf die 35. BMW International Open freut sich auch Max Kieffer, der im vergangenen Jahr als Dritter nur knapp den Titel in München verpasste. "Das ist das Turnier, auf das ich mich in dieser Saison am meisten freue. Vor allem, nachdem ich im vergangenen Jahr so nah dran war, es zu gewinnen. Es war eine ganz besondere Woche", sagte der 33-Jährige. "Man weiß nie, was im Golfsport passieren kann, aber es wäre ein Traum, in diesem Jahr auf deutschem Boden zu gewinnen.

Zum ersten Mal seit der BMW International Open 2016 werden Jeremy und Yannik Paul wieder beide bei dem deutschen Turnier an den Abschlag gehen. Für die Zwillinge ist es ein seltenes Vergnügen, beim selben Event zu spielen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW Golfsport (@bmw_golfsport)

Daneben haben auch Nick Bachem, Matti Schmid, Marcel Schneider und Freddy Schott in München zugesagt. Die Zusage von Stephan Jäger, dem Gewinner des Texas Children’s Houston Open, und Marcel Siem wird noch erwartet. Während von der deutschen Golfelite bereits fast alle Teilnahmen bestätigt wurden, steht die Bekanntgabe internationaler Golfer noch aus.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback