European Tour

BMW International Open 2022: Dellingshausen mit Aufholjagd in die Top 10

25. Jun. 2022 von Elena Reiter in München, Deutschland

Nicolai von Dellingshausen bei der BMW International Open 2022. (Foto: Getty)

Nicolai von Dellingshausen bei der BMW International Open 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Der dritte Tag der BMW International Open 2022 zeigte erneut niedrige Scores und unglaubliche Schläge. Haotong Li konnte seine Führung sichern und spielte dabei eine beeindruckende Front Nine, mit dem vierten Eagle seines Turniers. Aus deutscher Sicht spielte sich Nicolai von Dellingshausen mit einer überragenden Runde am Movingday in die Top 10. Max Kieffer schwächelte unterdessen und auch Kaymer und Siem konnten sich nicht verbessern.

Von Dellingshausen setzt zur Aufholjagd an

Nach einer schwachen zweiten Runde zeigte Nicolai von Dellingshausen bereits auf den ersten drei Bahnen, dass er am Movingday den Turbo einlegen möchte. Zwar folgte auf die Birdieserie ein Bogey an Bahn 4, doch mit weiteren vier Birdies beendet der Deutsche den Tag mit 66 Schlägen (-6). Damit verbessert er sich auf 13 Schläge unter Par und den geteilten siebten Rang. "Ich bin super in die Runde gestartet, das hilft natürlich um ein Momentum aufzubauen" erzählte er nach seiner Runde. Mit Blick auf seine letzte Runde blieben am Movingday die Fehler aus, "das passiert halt mal, es wäre ja auch komisch wenn alles immer gut laufen würde. Da muss man eine gewisse Akzeptanz finden." Für die Finalrunde möchte von Dellingshausen "das Momentum von heute mitnehmen und soviel Selbstvertrauen wie möglich morgen mit an den ersten Abschlag zu bringen."

Für Max Kieffer ging es mit vier Pars in Folge erstmal gemächlich los, bevor er an Bahn 5 das erste Birdie des Tages notierte. Doch statt einem weiteren Schlaggewinn auf den Front Nine folgte das Doppelbogey, bedingt durch den Abschlag in den Grünbunker der Par 3 8. Bahn. Mit vier Birdies und zwei Bogeys auf den Back Nine rettete Kieffer noch eine 71 ins Clubhaus und verbessert sich um einen Schlag auf elf unter Par.

Martin Kaymer verliert weiter an Boden bei der BMW International Open 2022

Nach seiner Even par Runde vom Vortag verbesserte Kaymer zwar seine Gesamtleistung, doch mit dem starken Feld der BMW International Open 2022 reicht eine zwei unter Par Runde nicht für eine Verbesserung im Leaderboard. Kaymer startete mit einem Bogey in den Movingday und ließ diesem ein weiteres folgen. Somit zwei über Par nach neun Löcher, zeigte der Major-Sieger seine Stärke. Auf der 11. Bahn lochte er zum Eagle und kämpfte sich mit drei weiteren Birdies zurück. Ergänzt von einem Bogey auf Bahn 14 liegt Kaymer derzeit bei -8. Knapp vor Kaymer, auf dem geteilten 29. Platz, liegt Yannik Paul bei -9.

Marcel Schneider nutze den Movingday nach einem verhaltenen Start und lochte auf Bahn 6 zum Eagle. Es folgten drei Birdies auf den Back Nine und eine 69er Runde. Ebenfalls mit dem Eagle ging der Führende Haotong Li von Loch 6. Es ist bereits das dritte Eagle in drei Turnierrunden für Li, allein an diesem Loch. Li führt nach Tag drei mit komfortablen drei Schlägen Vorsprung, vor Thomas Pieters (-17) und Jordan Smith (-16).

Siem, Long und Vahlenkamp teilen sich Platz 53

Marcel Siem und Timo Vahlenkamp sind sich einig, zumindest wenn es um die Tagesergebnisse geht. Beide spielten bisher Runden von 69-69-72 und liegen damit bei sechs unter Par. Ebenfalls dabei ist Hurly Long, der nach einem holprigen Start etwas Boden gutmachen konnte und mit drei Birdies zumindest auf +1 für den Tag kommt. Marcel Siem leistete sich in Runde drei zwar nur zwei Bogeys, konnte diesen allerdings auch nur jeweils ein Birdie auf den Front und Back Nine entgegensetzten.

Bernd Wiesberger schien zunächst mit einer zwei unter Front Nine auf einem guten Weg zu sein, doch zuerst das Doppelbogey auf Bahn 13 und zwei weitere Bogeys auf 16 und 18 ließen ihn bei Even par für den Tag beenden. Damit liegt der Österreicher vor dem Finaltag bei -4 auf dem geteilten 61. Platz.

Movingday in München - Niedrig...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback