Ladies European Tour

Bereit, unser Spiel zu verbessern: LET enthüllt Markenstrategie auf dem Weg in die Zukunft

24. Jun. 2020 in Köln, Deutschland

Suzann Pettersen erzählt den Kurzfilm der LET Tour. (Foto: Getty)

Suzann Pettersen erzählt den Kurzfilm der LET Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Ladies European Tour (LET) hat mit Raise Our Game ein neues Logo, eine neue Website und einen neuen Slogan eingeführt, die die Ambitionen der neuen LPGA-LET-Joint-Venture-Partnerschaft und den gemeinsamen Wunsch, den Damengolfsport weiter voranzubringen, widerspiegeln.

LET Tour: Kurzfilm gesprochen von Suzann Pettersen

Die Markenaktualisierung umfasst einen Kurzfilm, der intern erstellt wurde und die Leidenschaft und das Potenzial der LET-Spielerinnen einfängt und ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Ausdauer würdigt.

Erzählt von Solheim-Cup-Star Suzann Pettersen und mit einem Drehbuch, das von der mehrfachen LET-Spielerin Meghan MacLaren geschrieben wurde, konzentriert sie sich auf die harte Arbeit und die Entschlossenheit, die es braucht, um Ziele zu erreichen, und inspiriert Frauen und Mädchen, ihrer Leidenschaft nachzugehen und ihr Potenzial durch das Golfspiel zu verwirklichen.

Drehbuch verfasst von einer talentierten Schriftstellerin

Die talentierte Schriftstellerin Meghan MacLaren, die das Drehbuch geschrieben hat, sagt "Ich habe gerne an diesem Projekt gearbeitet und es war großartig, eine aktive Rolle bei der Neuausrichtung unserer Tour zu spielen. Dies ist eine aufregende Zeit für die LET und für den Damengolfsport. Es ist sehr befriedigend, das Wachstumspotenzial zu sehen, wenn wir in die Zukunft blicken. Ich habe immer hart gearbeitet, um mein Spiel zu verbessern und ich bin stolz darauf, Mitglied einer Tour zu sein, die uns die Möglichkeit gibt, unser Spiel weiter zu verbessern."

Fokus liegt auf den unterstützenden Personen

Meghans Drehbuch konzentriert sich auf das starke Engagement, das erforderlich ist, um auf höchstem Niveau zu spielen und unterstreicht die Bedeutung der Freunde, der Familie und der breiteren Gemeinschaft von Turnierveranstaltern, Sponsoren und Medien, die gemeinsam den Weg bereiten, um den Damengolfsport voranzubringen:

  • Es beginnt mit etwas, das wir nicht definieren können.
  • Es ist ein Traum, aber wir sind zu jung, um zu wissen, was es ist und wohin es uns führen könnte.

Unsere Familie, Trainer, Freunde... sie wissen es. An kalten Wintermorgen und warmen Sommernächten helfen sie uns, ihn zu etwas zu formen, an das wir glauben. Manchmal verlieren wir es. Manchmal hören wir auf zu glauben. Manchmal fragen wir uns, ob es das alles wirklich wert ist... aber wir hören nicht auf.

Denn in jeder neuen Stadt, die uns umarmt und in jedem neuen Partner, der in uns investiert, an jedem Montag, der etwas verspricht und an jedem Donnerstag, der uns wegzunehmen droht - wir haben die Chance, es wiederzufinden. Eine Chance, wieder zu glauben. Eine Chance, jeden Augenblick zu unserem eigenen zu machen. Aber er gehört auch Ihnen, denn Sie sind an unserer Seite und weisen uns den Weg. Du hast geholfen, ihn zu schaffen. Es ist also an der Zeit, an all unsere Träume zu glauben. Lassen Sie uns gemeinsam unser Spiel verbessern.

Suzann Pettersen: "Ohne die LET wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin!"

Suzann Pettersen, eine der ikonenhaftesten europäischen Golferinnen aller Zeiten, die beim Solheim Cup 2019 den Siegerputt einlochte, sagte dazu: "Ohne die LET wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin und ich bin gespannt auf das nächste Kapitel in der Geschichte der Tour, denn es sieht so aus, als würde es noch mehr Möglichkeiten für Frauen und Mädchen im Spiel geben. Ich freue mich darauf, dieses inspirierende Video zu erzählen, in dem die LET neu aufgelegt wird. Die Zukunft ist für die LET und ihre Mitglieder rosig."

LET-Geschäftsführerin Alexandra Armas äußerte sich wie folgt dazu: "Diese Markenerneuerung drückt unsere Begeisterung über die LET und ihre Zukunft aus, wie leidenschaftlich und stolz wir alle darauf sind, diese starke neue Marke zu repräsentieren und dass wir auf diesem Weg gemeinsam mit unseren Partnern entschlossen sind, größere Möglichkeiten für die Frauen zu schaffen, die heute Golf spielen, und für diejenigen, die in Zukunft folgen werden. Es war ein beispielloser und ereignisreicher Start in das neue Jahrzehnt. Im Januar gaben wir einen rekordverdächtigen Zeitplan bekannt und wir waren sehr gespannt auf die Saison 2020. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie war dies eine sehr schwierige Zeit für uns, aber wir konzentrieren uns jetzt auf die Langfristigkeit.

"Dies ist nicht nur der Zeitpunkt, um die Turniere im Jahr 2020 zu erhalten, sondern auch, um die Zukunft zu gestalten, auf die wir uns so sehr freuen, wenn wir für den Damengolfsport vorankommen. 2020 ist ein Baustein zu einem größeren und besseren 2021, 2022 und darüber hinaus. Lassen Sie uns gemeinsam alles tun, was wir können, um unser Spiel zu verbessern."

Pressemitteilung der LET

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback