Top 5: Die beliebtesten Panorama Artikel des Jahres 2018
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Top 5: Die beliebtesten Panorama Artikel des Jahres 2018

Im Jahr 2018 gab es erneut viele kuriose Geschichten rund um den Golfsport. Hier sind die beliebesten Stories aus der Rubrik Panorama.

Martin Kaymer und Craig Connellys Trennung sorgte 2018 für sehr viel Aufsehen. (Foto: Getty)
Martin Kaymer und Craig Connellys Trennung sorgte 2018 für sehr viel Aufsehen. (Foto: Getty)

Von Kuriositäten, über Breaking News bis hin zur Begriffserklärung, die Rubrik Panorama bieten den Golf Post Lesern vielerlei interessante Berichte über den Golfsport. Diese Top 5 zeigt die beliebtesten Panorama Artikel des Jahres 2018 auf und lässt noch einmal Revue passieren, was in diesem Jahr mit am interessantesten in der "Golfwelt" passiert ist.

Platz 5: Greenkeeper setzen Zeichen gegen Pitchmarkensünder

Eigentlich sollte es allen Golfspielern dieser Welt bewusst sein und das Ausbessern der Pitchmarken eine Selbstverständlichkeit. Doch viele Golfer missachten diese einfache Regel und das führt dazu, dass die Grüns vieler Golfkurse nicht gesund sind. Ein Greenkeeper aus Irland wollte darauf aufmerksam machen und twitterte ein Bild, bei dem er die unausgebesserten Pitchmarken jede durch einen Golfball ersetzte und so deutlich machte, wie groß der Schaden durch die unaufmerksamen Spieler wirklich ist.

Platz 4: „FORE! “ – Woher kommt der Lebensretter und was bedeutet er?

Jeder hat diesen Ausdruck schon Mal auf dem Golfplatz gehört und (hoffentlich) auch schon selbst davon Gebrauch gemacht. Doch warum ruft man "FORE!", wenn man den Ball einmal nicht so trifft wie geplant? Und was bedeutet er eigentlich? In diesem Artikel wird aufgeklärt und so kann man in Zukunft den Begriff den Unwissenden im Clubhaus sogar erklären.

Platz 3: Endlich Emanzipation: DGV streicht Herren- und Damenabschläge

Ein Abschlag für Herren und Damen, im Jahr 2018 berichtete Golf Post genau über diese Änderung. Endlich Emanzipation auf den Abschlägen! Ja gut, man sollte vielleicht auf das Datum schauen, bevor man diese Nachricht für voll nimmt, denn tatsächlich handelte es sich hierbei um einen Aprilscherz, der für viele grinsende Gesichter sorgte.

Platz 2: Trennung vom Caddie: Paukenschlag bei Martin Kaymer

Martin Kaymer trennt sich von seinem langjährigen Caddie Craig Connelly. Für viele waren die beiden ein Traumduo auf dem Golfplatz. Sie gewannen mitunter zwei Majors, die Players Championship und drei Ryder Cups. Doch alles hat ein Ende und so beendeten die beiden ihre Zusammenarbeit im Jahr 2018 und sorgten so für viel Aufmerksamkeit in "Golf-Deutschland".

Platz 1: Die neuen Golfregeln im Detail – Was verändert sich?

Im Jahr 2019 ändert sich so einiges, was die Golfregeln anbelangt. Man muss nicht mehr von der Schulterhöhe aus droppen, die Fahne darf bei Putts vom Grün stecken bleiben und so weiter und so fort. Was sich noch alles verändern wird und wie das das Spiel verändern kann, war im Jahr 2018 der am meisten gelesenste Panorama-Artikel.