European Tour

DP World Tour: Freddy Schott geht auf Platz 2 ins Wochenende

30. Jan. 2026 von Jiri Welter in Köln, Deutschland

Freddy Schott hat mit einer 67 (-5) am zweiten Tag der Bapco Energies Bahrain Championship der DP World Tour wieder eine starke Leistung gezeigt und geht auf Platz 2 ins Wochenende (Foto: Getty)

Freddy Schott hat mit einer 67 (-5) am zweiten Tag der Bapco Energies Bahrain Championship der DP World Tour wieder eine starke Leistung gezeigt und geht auf Platz 2 ins Wochenende (Foto: Getty)

Bilder des Tages

Freddy Schott bringt sich mit einer 67 am zweiten Tag der Bapco Energies Bahrain Championship der DP World Tour in eine starke Position für das Wochenende. Mit 12 unter Par liegt er vier Schläge vor einer Verfolgergruppe. Doch vor ihm liegt der Schotte Calum Hill, der mit einer 61er Runde den Platzrekord einstellt. Nicolai Von Dellingshausen liegt nach einer -1 ebenfalls noch auf einem aussichtsreichen Platz 14 nur einen Schlag hinter der großen Verfolgergruppe. Marcel Siem und Marcel Schneider verpassen den Cut.

DP World Tour: Zweites Eagle der Woche für Freddy Schott

Nach der hervorragenden Runde am Donnerstag galt es für Freddy Schott am Freitag die Leistung des Vortages zu bestätigen und sich in Position für das Wochenende zu bringen. Und das brachte er von Beginn an auf den Platz. Gleich auf Loch 1 spielt er den Ball sauber neben das Loch und lochte daraufhin zum ersten Birdie des Tages ein. Auf Loch 3 geriet ihm dann sein Drive etwas nach rechts und auch sein zweiter Schlag landete im Rough. Doch Schott rettete den Ball und konnte sich aus dem Rough sogar so gut retten, dass er auf dem Grün sein zweites Birdie des Tages erzielte. Auf Loch 9 kam noch ein drittes Birdie für eine -3 auf der Front Nine dazu. Auf der Back Nine spielte er auf der 13 zunächst noch ein Birdie bevor er auf Loch 14 zwei perfekte Schläge nutzte um dann aus knapp 7 Metern sein zweites Eagle der Woche zu erzielen. Doch nicht ganz makellos konnte er die Runde zu Ende bringen, denn auf Loch 15 spielte er sein erstes Bogey des Tages. Und auch nach einem letzten Birdie auf 17, musste er auf dem letzten Loch noch ein Bogey hinnehmen. Das brachte seinen finalen Score auf 5 unter Par und lässt ihn auf Platz 2 ins Wochenende starten.

Nicolai Von Dellingshausen konnte dagegen seine Leistung des Vortages nicht ganz wiederholen und beendete den Tag mit 1 unter Par und viel auf Platz 14 zurück. Auf der Back Nine beginnend, spielte er lange fehlerfrei und begann auf seinem ersten Loch gleich mit einem Birdie. Es folgten noch weitere Birdies auf Loch 13 und Loch 1, die ihn zunächst weiterhin mit an der Spitze hielten. Doch zwei missratene Schläge auf Loch 3 und ein kurzer verpasster Putt auf Loch 7 sorgten für 2 Bogeys zum Abschluss. Dennoch liegt Von Dellingshausen mit einer Gesamtscore von 7 unter Par auch noch in Schlagdistanz für das Wochenende und nur einen Schlag hinter der Verfolgergruppe, die sich Platz 4 teilt.

DP World Tour

DP World Tour

Alle Turniere →

⛳ Aktuell

📅 28.01.2026 - 31.01.2026
📍 Royal GC

Live Scoring →

📅 Nächste

04.02.2026
18.02.2026

🏆 Race to Dubai

1

1.727,6 Pts
2

1.370,7 Pts
3

998,8 Pts
4

872,1 Pts
5

796,0 Pts

Calum Hill mit Platzrekord an die Spitze

Calum Hill hat am Freitag eine perfekte Runde Golf gespielt und konnte gleich elf Birdies erzielen und dabei keinen Schlag verlieren. Mit einer Runde von 61, und damit 11 unter Par, stellte er den Platzrekord des Royal GC in Bahrain ein und geht zudem mit einer vier Schläge Führung ins Wochenende. Für den 31 Jährigen wäre es der erste Sieg seit der Joburg Open im März 2025.

Bilder des Tages

Bilder des Tages


Feedback