Nachdem der Fernsehsender Sky Sport die exklusiven Übertragungsrechte der DP World Tour und der PGA Tour im deutschsprachigen Raum ab 2026 an den Fernsehsender Magenta TV der Telekom verloren hat, sichert sich Sky nun die Übertragungsrechte von LIV Golf und den wichtigsten Turnieren der Asian Tour ab 2026. Sky Sport überträgt somit 30 Events der beiden Touren und somit insgesamt rund 600 Stunden live im Fernsehen.
Sky reagiert auf Rechteverlust mit Einstieg bei LIV Golf und Asian Tour
Hans Gabbe, der Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky Deutschland freut sich darüber, dass Sky Sport langfristig die Übertragungsrechte für alle vier Major-Turniere der Herren, die fünf Major-Turniere der Damen sowie alle wichtigen Damen-Turniere und nun darüberhinaus auch die Rechte an der LIV-Golf-Liga sowie der Asian Tour innehat. Er sagt: "Der globale Spielplan von LIV Golf und das einzigartige Team- und Einzelwettbewerbsformat bieten Fans Zugang zu einigen der größten Golfstars und großartigen Veranstaltungsorten. Unsere Kunden dürfen sich auf innovativ produzierte Golf-Events und viele der aufregendsten und besten Spieler der Welt freuen."
Die Partnerschaft beginnt bereits am Freitag, den 9. Januar 2o26 mit der Live-Übertragung des Qualifying-Events „LIV Golf Promotions 2026“ auf der Black Diamond Ranch in Florida, bei dem ein internationales Teilnehmerfeld um drei begehrte Wildcard-Plätze für die Saison der LIV Golf League 2026 kämpft. An den Start gehen unter anderem die deutschen Profis Dominic Foos, Max Kieffer und Max Rottluff sowie der Österreicher Matthias Schwab. Sky Sport Golf überträgt die LIV Golf Promotions täglich von 16:00 bis 21:00 Uhr live.
Mit der LIV Golf League und der Asian Tour sowie insgesamt über 1.000 Stunden Live-Berichterstattung pro Jahr zeigt Sky Sport seinen Kunden auch in Zukunft umfangreiches Golfangebot. Die Übertragung der Turniere der DP World Tour und der PGA Tour sind ab 15. Januar 2026 bei Magenta TV zu sehen. Wer in Zukunft wöchentlich den Golfsport live verfolgen und die großen Turniere auf seinen Geräten schauen möchte, muss sich zwei Abonnements anlegen.