Thomas Rosenmüller hat sich auf der PGA Tour mit einer 68er Runde knapp auf die richtige Seite der Cut-Linie gespielt. Nach einem ruhigen Start setzte er auf Loch 13 sein erstes Birdie des Tages, musste aber direkt danach ein Bogey hinnehmen. Ein weiteres Birdie auf der 15 brachte ihn zurück auf Kurs, bevor ein verpasster Sand Save auf der 16 erneut kostete. Auf den Front Nine stabilisierte er sich: Birdies auf den Löchern 1 und 2, eine Serie von Pars und ein Tap-In auf der 9 hielten ihn auf Rang T65 – bei drei unter Par. Damit steht er aktuell nur knapp im Teilnehmerfeld vom Wochenende, denn die Runde wurde am Freitag wegen Gewittern abgebrochen und die Lage ist daher noch trügerisch. Der Cut liegt momentan ebenfalls bei drei unter Par und könnte sich mit dem Abschluss der zweiten Runde am Samstag noch verschieben.
The second round of the Wyndham Championship has been suspended for the day and will resume at 7:30 a.m. Saturday.
— PGA TOUR Communications (@PGATOURComms) August 1, 2025
Schmid hofft auf Samstag auf der PGA Tour
Für Matti Schmid steht deutlich mehr auf dem Spiel. Der 27-Jährige braucht den Einzug ins Wochenende, um seine FedExCup-Chance zu wahren. Der gebürtige Regensburger musste nach 14 Löchern wegen Gewitter vom Platz, stand zu dem Zeitpunkt ebenfalls bei 3 unter Par. Ein Birdie auf Loch 2, ein Bogey auf Loch 6, dann Ruhe bis zur Back Nine, wo er mit zwei Birdies auf 13 und 14 wieder Fahrt aufnahm – darunter ein gelochter Putt aus acht Metern. Bei zwei unter für den Tag und drei unter gesamt teilt er sich aktuell Rang T65. Fällt er nur um einen Schlag, sind Schmid und Rosenmüller raus – für Schmid wäre das besonders bitter: Platz 70 im FedExCup und die Playoff-Träume stünden damit vor dem Aus – aber da kann er noch auf fünf zu spielenden Bahnen mitreden.
Auch Stephan Jäger erwischte einen schwierigen Start in Runde zwei der PGA Tour. Der Münchner startete mit drei Bogeys in Folge und der Birdie nach einem gelungenen Sand Save auf der 15 reichte nicht, um gegenzuhalten. Nach 11 Löchern liegt er bei +2 für den Tag und Even Par gesamt – vermutlich zu wenig für das Wochenende. Bei ihm müsste sich einiges drehen, um den Cut auf der PGA Tour noch zu schaffen.
An der Spitze der PGA Tour führt Cameron Young mit 14 unter Par vor Aaron Rai. Patrick Rodgers brachte sich mit einer starken 63 und neun Birdies in Position für die Playoffs. Doch das Gewitter stoppte die zweite Runde und verlegte alle Entscheidungen auf Samstagmorgen. Dann geht es für Schmid und Rosenmüller nicht nur um den Cut, sondern für Schmid auch um seine letzte Chance auf die FedExCup-Playoffs. Ein Schlag mehr oder weniger kann dabei alles verändern.
6-under thru 12 🔥
Defending champion Aaron Rai is the new solo leader @WyndhamChamp.
📺 Golf Channel pic.twitter.com/jLkLkUHWUf
— PGA TOUR (@PGATOUR) August 1, 2025