Die BMW International Open 2025 wird ohne Stephan Jäger stattfinden. Der 36-Jährige war für das Turnier in München Eichenried angekündigt gewesen, wird aber in den USA bleiben. Grund dafür sei, so die oberbayrische Lokalzeitung Wochenblatt unter Berufung auf das Management von Stephan Jäger, dass die Geburt seines zweiten Kindes bevorstehe.
Stephan Jäger verpasst sein Heimturnier
Stephan Jäger hatte sich besonders auf das Turnier in Deutschland gefreut, weil es in seinem Heimatclub Eichenried stattfindet. "Es gibt nicht so viele Golfer, die bei einem Profiturnier in ihrem Heimatclub abschlagen können – und dann noch bei einem so renommierten Event wie der BMW International Open. Ich kann es kaum erwarten, diese Woche ‚dahoam‘ wieder erleben zu dürfen", hatte Jäger zuvor gesagt. Stattdessen wird er sich mit der John Deere Classic der PGA Tour begnügen müssen. Ein Wiedersehen in München gibt es dann hoffentlich im nächsten Jahr.
Auf ein starkes deutsches Teilnehmerfeld können sich die Fans in München trotzdem freuen mit 14 deutschen Startern. Neben Martin Kaymer und Matti Schmid tritt auch der frischgebackene DP-World-Tour-Sieger Nicolai von Dellingshausen an, sowie unter anderem Max Kieffer, Marcel Siem und Yannik Paul.