Extra

Zach Johnson kratzt an der Top Ten der Weltrangliste

17. Sep. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Zach Johnson

Zach Johnson macht in der Weltrangliste einen Sprung auf Platz zwölf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zach Johnson heimst bei der BMW Championship seinen zehnten Sieg auf der PGA-Tour ein und macht in der Weltrangliste einen Satz nach oben. Der Erfolg in Lake Forest katapultierte den 37-Jährigen zwölf Platzierungen nach oben auf Rang zwölf. Damit kratzt der US-amerikanische Profi wieder einmal an der Top Ten, in die er es bisher noch nie geschafft hat.

Tiger Woods führt Weltrangliste und FedEx-Cup an

Die Spitze der Tabelle wird unverändert von Tiger Woods angeführt, der sich auch im Rennen um den FedEx-Cup auf die erste Position geschoben hat. Ihm folgen in der OWGR Adam Scott und Phil Mickelson. Steve Stricker machte mit einem geteilten vierten Platz bei der BMW Championship einen Rang gut. Er verdrängte Landsmann Jason Dufner von Rang neun in der Weltrangliste.

Nick Watney, der im FedEx-Playoff Zweiter wurden, machte im Ranking vier Plätze gut und steht nun auf Rang 27. Der drittplatzierte Jim Furyk rückte zwei Plätze vor auf Rang 13.

Kaum Veränderung bei den deutschen Profis

Martin Kaymer verlor über die Woche eine Position in der Weltrangliste. Der Mettmanner besetzt Platz 41, während Marcel Siem unverändert auf Rang 72 steht. Der 33-Jährige spielt derzeit auf der Web.com-Tour um ein Ticket für die PGA-Tour. Maximilian Kieffer scheiterte in den Niederlanden bei der KLM Open am Cut und steht mit diesem Ergebnis auf Platz 312 in der Weltrangliste.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback