Profisport Damen

Wegen Corona Virus: Asia-Pacific Championship der Damen verschoben

09. Feb. 2020 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Die Women's Asia Pacific Championship der Damen wird aufgrund des Corona Virus vorerst verlegt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die R&A gab am vergangenen Samstag bekannt, dass sie die Asien-Pazifik-Meisterschaft der Frauen-Amateurinnen, die für den 12. bis 15. Februar im Siam Country Club im thailändischen Pattaya, geplant war, verschiebt.

"Sicherheit ist oberste Priorität"

"Die Entscheidung wurde inmitten ernsthafter Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Spieler und Offiziellen getroffen, die während des aktuellen Coronavirus-Ausbruchs reisen", sagte Martin Slumbers, Geschäftsführer der R&A, in einer Pressemitteilung. "Unsere oberste Priorität ist es, ihre Sicherheit zu gewährleisten. Der Rat, den wir in den letzten 24 Stunden erhalten haben, lautet, dass wir sie zu diesem Zeitpunkt bitten sollten, nicht zu reisen.

Statt einer völligen Verschiebung für das Jahr ist die R&A jedoch hoffentlich in der Lage, die Veranstaltung später in diesem Jahr stattfinden zu lassen.

Die Nachricht kam kurz nachdem die LPGA bekannt gab, dass sie ihre Veranstaltung im März auf der chinesischen Insel Hainan absagt. Interessanterweise hat die LPGA jedoch eine Tourneeveranstaltung, die Honda LPGA Thailand, die in zwei Wochen im Siam Country Club gespielt werden soll und bislang nicht abgesagt wurde.
Die PGA-Tour-China-Serie hat auch bereits ein Qualifikationsturnier in Indonesien verschoben, wodurch es zu einer möglichen Verzögerung für die reguläre Saison kommen könnte.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback