News

US Senior Open Championship: Bernhard Langer auf Rekordkurs

01. Jul. 2023 von Felix Kachel in Stevens Point, Wisconsin (USA)

Mit fast 66 Jahren steht Bernhard Langer aktuell an de Spitze US Senior Open Championship. (Foto: Getty)

Mit fast 66 Jahren steht Bernhard Langer aktuell an de Spitze US Senior Open Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nur zwei Monate vor seinem 66. Geburtstag zeigt Bernhard Langer mal wieder seine Klasse bei der US Senior Open Championship. Beim Turnier in Wisconsin liegt Langer nach zwei Runden auf der Spitzenposition und kann seinen Legendenstatus auf der PGA Champions Tour zementieren. Für den Veteranen wäre es der zwölfte Sieg bei einem Senior Major und der zweite Erfolg bei der US Senior Open nach 2010. Alex Cejka kann sich unterdessen in die Top 15 spielen. Auf dem extrem welligen und von Wasser geprägten Platz sind niedrige Scores bisher die Regel beim Turnier in Wisconsin.

US Senior Open Championship: Bernhard Langer bald Rekordsieger?

Nach 36 Löchern und einer 68er Runde am Freitag dürfte Bernhard Langer mehr als zufrieden sein. Der 65-Jährige kam auf sechs Birdies sowie drei Bogeys und liegt mit insgesamt drei unter Par einen Schlag vor dem Australier Rod Pampling. Langer hat die Chance, mit einem Sieg am Sonntag seinen 46. Erfolg auf der PGA Champions Tour einzusammeln und kann damit theoretisch an Hale Irwin vorbeiziehen. Außerdem könnte er mit 65 Jahren, 10 Monaten und 5 Tagen seinen Rekord als ältester Sieger in der Geschichte der PGA Champions Tour ausbauen. Aktueller Rekordhalter ist Allen Doyle mit 57 Jahren, 11 Monaten und 14 Tagen und damit ganzen acht Jahren Differenz zu Langer.

Langer resümierte: "Es war ein schöner Tag, um Golf zu spielen. Ich hatte zwei Dreiputts und ich habe ein Sandwedge vom Fairway in ein Hindernis geschlagen, es hätte also noch etwas besser sein können. Aber ich beschwere mich nicht. Es macht Spaß, gut zu spielen und in der Nähe der Führung zu sein." Doch nicht nur Bernhard Langer spielt ein gutes Turnier bei der 43. US Senior Open Championship, denn auch sein deutscher Kollege Alex Cejka ist auf einer guten Position unterwegs. Der 52-Jährige steht mit drei über Par auf einen geteilten zwölften Rang. Cejka spielte am Freitag fünf Bogeys und drei Birdies.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback