PGA Tour

US Open 2022 Favoriten: Es ist mal wieder Zeit für Rory McIlroy

14. Jun. 2022 von Tom Wulf in Köln, Deutschland

Rory McIlroy ist der Mann der Stunde vor dem Start der US Open (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im The Country Club in Massachusetts findet in dieser Woche die US Open 2022 statt und es gibt zahlreiche Spieler im Feld, die sich Chancen auf einen Sieg ausrechnen werden. Der Platz ist zum vierten Mal Austragungsort einer US Open und ist 2020 auf den modernsten Stand gebracht worden. Doch wer wird sich am Ende des Turniers durchsetzen und die offene Meisterschaft der USA für sich entscheiden? Ein Spieler, der auf diesem Platz schon einen großen Erfolg errungen hat ist Matt Fitzpatrick. Der Engländer gewann 2013 hier die US Amateur und kennt sich damit wohl auf diesem Platz bestens aus. Zwar waren die Leistung in den letzten Wochen unbeständig, bei der PGA Championship war Fitzpatrick aber schon nah dran, vielleicht gelingt ihm der große Coup ja diese Woche.

Ein weiterer Name, den man nicht vergessen darf, ist Brooks Koepka. Der Amerikaner besticht mit seinen Leistungen bei den Majors und kommt hier erst richtig in Fahrt. Mit einem Sieg würde er mit Tiger Woods und co. gleichziehen, die drei Mal die US Open gewinnen konnten. Auch Scottie Scheffler ist einer der Spieler, die sich Chancen ausrechnen dürfen. Er reist als Nummer 1 der Welt und als Masters Champion zur US Open und wird eine Menge Selbstvertrauen mitbringen, die man bei so einem Turnier braucht.

Rory McIlroy ist der Mann der Stunde

Rory McIlroy ist on fire. Zu der neuen Golf Liga hat er eine klare Position und hält mit seiner Meinung auch nicht hinterm Berg. Seine Leistung bei der RBC Canadian Open vergangene Woche war atemberaubend. Sein Spiel ist so gut wie schon lange nicht mehr. Bei der PGA Championship und beim Masters hat er gezeigt, dass auch Major Golf noch in ihm steckt. Doch um sich die US Open zu sichern muss er die Leistung über vier Tage abrufen. Das hat er in der Vergangenheit nicht geschafft, doch in dieser Form ist es mal wieder Zeit für einen Sieg bei einem Major.

Viele bewerben sich um den Sieg bei der US Open 2022

Ein weiterer Kandidat auf den Sieg ist Justin Thomas. Nach fünf Jahren Pause gewinnt er die PGA Championship mit einer spektakulären Aufholjagd. Auch nach seinem Sieg spielt er gutes Golf, war letzte Woche nah dran und hätte an einem anderen Tag der mit der Trophäe sein können, an Stelle von McIlroy. Der Sieg bei der PGA wird ihm die Bestätigung gegeben haben, dass der erste Major Titel kein Glück war, sondern das er für Siege bei Majors gemacht ist. Thomas mit dieser Gewissheit und dieser Form ist auf jeden Fall ein Favorit auf den Titel.

Zuletzt wären da noch die, die noch ohne Major Titel in ihrer Vita unterwegs sind. Sam Burns, Will Zalatoris, Xander Schauffele, um nur ein paar Namen zu nennen, haben gezeigt, dass sie spielerisch auf aller höchstem Niveau unterwegs sind, doch zum Majorsieg hat es noch nicht gereicht. Vielleicht kann sich einer von ihnen diese Woche zum ersten Mal durchsetzen und sich einen Platz bei den ganz Großen des Golfsports sichern. Gerade Schauffele, der seit 2017 in jedem Jahr in den Top 10, bis auf einmal sogar in den Top 5 war, ist eigentlich dran. Der Goldmedaillengewinner hat sich ein Sieg bei den US Open mittlerweile mehr als nur verdient.

US Open - Die "offene Amerikan...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback