Major

US Masters 2020: Teilnehmerfeld für Termin im November steht fest

08. Apr. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Das finale Feld für das US Masters im November steht fest. (Foto: Getty)

Das finale Feld für das US Masters im November steht fest. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Feld des US Masters, welches am 9. bis zum 15. November stattfindet, ist final zusammengestellt worden. Grundsätzlich sollte die Weltrangliste am 30. März als Grundlage für das diesjährige US Masters genommen werden, allerdings wurde zuvor am 20. März die Weltrangliste aufgrund des Coronavirus eingefroren. Dies hat den Grund, dass sich das Ranking auch aufgrund von möglichen Positionsverteidigungen bei Turnieren, die aktuell nicht stattfinden, hätte verändern können.

96 Teilnehmer stellen sich dem Kampf um das Green Jacket

Zum Zeitpunkt der Einfrierung der Weltrangliste waren vier Spieler noch nicht durch einen anderen Qualifikationsweg qualifiziert und dürfen jetzt auf Grundlage der Weltrangliste im Augusta National Golf Club aufteen. Neben zwei erfahrenen Spielern, die schon Augusta-Luft schnuppern durften, begrüßt das US Masters auch zwei Debütanten, die sich über die Top 50 qualifiziert haben. Mit Collin Morikawa und Scottie Scheffler geben zwei Amerikaner im November ihr Debüt. Der Südafrikaner Christiaan Bezuidenhout rutscht als 47. im Ranking in das Teilnehmerfeld des US Masters. Der Nordire Graeme McDowell musste unterdessen bis zuletzt zittern und profitierte noch davon, dass die Weltrangliste erst eine Woche nach der Einstellung des Spielbetriebs eingefroren wurde. McDowell belegte noch während der Players Championship Platz 51 im Ranking und ist somit der größte Nutznießer.

US Masters: Gewinner qualifizieren sich für das nächste Jahr

Nehmen alle 96 Spieler wie geplant am Masters teil, werden im Augusta National Golf Club sechs Amateure, 26 Rookies und 15 ehemalige Champions aufteen. Auch für Turniersieger, die bis zum US Masters im November ein Turnier gewinnen, wurde eine Regelung gefunden. Gegenüber dem GolfChannel.com äußert sich ein Sprecher des Clubs: "Wir werden bis zum November-Event keine Spieler mehr in das Feld holen. Diese werden dann zum Turnier 2021 gemäß unseren üblichen Qualifikationen zugelassen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback