Panorama

Caroline Masson versteigert Olympia-Golfbag für den guten Zweck

08. Dez. 2022 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Das Olympia-Golfbag von Caroline Masson kann bei United Charity ersteigert werden. (Foto: Getty, United Charity)

Das Olympia-Golfbag von Caroline Masson kann bei United Charity ersteigert werden. (Foto: Getty, United Charity)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

United Charity, nach eigenen Angaben das größte Charity-Auktionsportal in Europa, bietet in einer Auktion ein Golf-Sammlerstück für den guten Zweck an. Das signierte Bag von Caroline Masson, Proette auf der LPGA Tour, war bei Olympia 2021 in Tokio im Einsatz und soll nun einen Erlös für Kinderlachen e.V. einbringen. Die Versteigerung läuft noch bis zum 10. Dezember 2022.

United Charity versteigert Bag von Caroline Masson

Das Versteigerungsobjekt ist das personalisierte Golfbag der Olympischen Spiele in Tokio 2021, mit Original-Unterschrift von Caroline Masson. Das weiße Standbag mit schwarz-rot-goldenen Akzenten, und den Aufschriften "Germany" und "Caroline Masson" wurde von der Proette gestiftet und hat einen geschätzten Wert von 3.000 Euro.

Details des Olympia-Bags von Caroline Masson. (Foto: United Charity)

Details des Olympia-Bags von Caroline Masson. (Foto: United Charity)

Caro Masson hatte das Bag über vier Turniertage im Kasumigaseki Country Club vor den Toren Tokios im Einsatz und teilte sich am Ende gemeinsam mit ihrer Landsfrau Sophia Popov den 40. Rang bei Olympia 2021. Für Masson war es bereits der zweite Auftritt bei Olympischen Spielen, 2016 in Rio war die Gladbeckerin 21. geworden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Masson (@caro_masson_)


Die mittlerweile 33-Jährige ist seit zehn Jahren auf der besten Damen-Tour des Golfsports unterwegs und konnte 2016 ihren ersten Turniersieg auf der LPGA Tour feiern. Zudem nahm sie an vier aufeinanderfolgenden Solheim Cups teil und war zweimal Teil des siegreichen europäischen Teams (2013 & 2019). Im kommenden Jahr erwartet Masson gemeinsam mit ihrem Partner das erste Kind, weshalb sie zunächst eine Pause einlegen wird.

Erlös geht zu 100 Prozent an Kinderlachen e.V.

Seit 2021 ist Caroline Masson Kinderlachen-Botschafterin. Der eingetragene Verein ist mittlerweile eine der größten Hilfsorganisationen für Kinder im deutschsprachigen Raum. Mit vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt Kinderlachen e.V. bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr. Außerdem werden Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Erlebnissen erfüllt. Kinderlachen e.V. finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und durch privatwirtschaftliches Sponsoring. Unter dem Motto „unterstützen mit dem, was am dringendsten gebraucht wird“ werden ausschließlich Sachspenden an Kinder, Familien und Institutionen übergeben.

Der Erlös der Auktion, die noch bis zum 10. Dezember 2022 läuft, geht zu 100 Prozent an die Organisation Kinderlachen e.V., da auch United Charity eine gemeinnützige Organisation ist, die von den Gründern Dagmar und Karlheinz Kögel finanziert wird. Nach eigenen Angaben ist es mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenbetrag von über 13 Millionen Euro (seit 2009) das größte Charity-Auktionsportal in Europa.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback