News

Nick Bachem bricht alle Rekorde in Andalusien

04. Feb. 2022 von Elena Reiter

Nick Bachem gewinnt mit Rekordergebnis auf der Toro Tour. (Foto: Rafa Cabrera)

Nick Bachem gewinnt mit Rekordergebnis auf der Toro Tour. (Foto: Rafa Cabrera)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Viele Winter-Touren werden in diesem Winter, bedingt durch die Covid-19-Pandemie, nicht ausgetragen. Demnach spielte Nick Bachen, statt beispielsweise auf der etwas bekannteren Gecko Tour, nun Turniere auf der "Toro Tour Andalucia Golf Series" und das mit großem Erfolg. Am letzten Wochenende gewann der Nachwuchs-Profi fulminant in Estepona und das mit einem spektakulären Gesamtergebnis von 27-unter-Par, in nur drei Turnierrunden. Bei diesem Ergebnis wäre sicherlich ein Großteil der PGA-Pros froh, ähnliche Leistungen auf der Scorekarte notieren zu dürfen.

Platz- und 3-Runden-Rekord an einem Wochenende

Erst stellte Nick Bachem mit seiner Eröffnungsrunde von elf-unter-Par (60 Schläge) einen neuen Platzrekord auf dem Atalaya Golf in Estepona auf, nur um zwei Tage später auch den Rekord für das niedrigste Ergebnis nach drei Turnierrunden aufzustellen. Seine Runden waren gespickt von Birdies und an Tag zwei auch von einigen Eagles.
Nachdem er am ersten Tag elf Birdies und kein einziges Bogey verzeichnete, setzte er an Tag zwei mit drei Eagles noch einen drauf. Das erste Bogey seines Turniers fiel am 30. Turnierloch, der 12. Bahn. Das Par drei scheint ihm nicht gelegen zu haben, denn auch am dritten Tag spielte er dort ein Bogey. Insgesamt schaffte er so 27-Schläge-unter-Par, trotzdem drei Bogeys auf seinem Weg.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Toro Tour (@toro_tour_golf_)

Im letzten Jahr konnte der deutsche Sportsoldat seine zweiten Siege auf der Pro Golf Tour sichern. Das der damalige Amateur auch in spannenden Wettspielen bestehen kann, bewies er bereits zuvor bei der Europameisterschaft. Dort wurde er 2021 Vize-Europameister.

Gute Bedingungen für deutsche Golfer

Auch die anderen beiden deutschen Spieler im Feld lieferten herausragende Leistungen ab. Jannik de Bruyn und Timo Vahlenkamp belegten mit 17-unter-Par den geteilten zweiten Platz. Damit ganze zehn Schläge hinter Bachem.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback