Panorama

Tom Brady beendet Karriere: Auch auf dem Golfplatz ist er kein Unbekannter

02. Feb. 2022 von Valentin Frechen in Köln, Deutschland

Tom Brady nach einem Hole Out vom Fairway bei "The Match". (Foto: Getty)

Tom Brady nach einem Hole Out vom Fairway bei "The Match". (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem Tom Brady letzte Woche mit den Tampa Bay Buccaneers aus den American Football-Playoffs ausschied, spekulierten die Medien über seinen Rücktritt, einige gaben diesen sogar schon als offiziell bekannt. Am Dienstag bestätigte Brady diesen dann endgültig und möchte seine Energie fortan anderen Dingen widmen. Brady gilt auch als leidenschaftlicher Golfer, der in Vergangenheit schon öfters mit Golfprofis Zeit auf dem Platz verbrachte und Golfturniere mitspielte. Dementsprechend ließ der Rücktritt auch die Profigolfer nicht kalt.

Tom Brady gilt als talentierter Golfer

Den Amerikaner konnte man in den letzten 20 Jahren schon öfters bei Golfturnieren, sei es Tour- oder Charity-Turnier, an den Start gehen sehen. Dabei spielte Brady beispielsweise mehrmals bei den AT&T National Pebble Beach Pro-Am mit. Außerdem trat der 44-Jährige bereits zweimal bei "The Match" an, bei welchem Geld für Charity-Zwecke gesammelt wird. Dabei konkurrierten sich Tom Brady und Phil Mickelson 2020 mit Tiger Woods und dem ehemaligen Football-Spieler Peyton Manning. Vergangenes Jahr trat Brady erneut mit Mickelson gegen das neu formatierte Team aus Bryson DeChambeau und Football-Spieler Aaron Rodgers an. Tom Brady gewann zwar keins der beiden Duelle, kommt jedoch trotzdem auf ein Handicap von 8.1.

Jordan Spieth findet nur positive Worte für Brady

Mit dem Masters-Sieger Jordan Spieth verbrachte Brady ebenfalls viel Zeit auf dem Golfplatz. Die beiden spielten öfters Augusta National und blieben auch durch ihren Sponsor Under Armour ständig in Kontakt. "Er ist auch einer der wenigen, die mich anrufen, wenn es wirklich schlecht läuft", sagte Spieth über Brady und zeigt sich dankbar für seine kontinuierliche Unterstützung. Spieth sieht Brady als großen Athleten an, der auch noch in seinem Alter in dem körperbetonten American Football zu den besten Spielern gehörte. Zudem habe Brady mit seinen unzähligen Erfolgen die Art und Weise, wie sich Sportler vorbereiten und erholen sollten, verändert. "Ich denke, in einem Sport wie Golf, wo Langlebigkeit der Schlüssel ist, kann man auch viel von ihm lernen.", fügt Jordan Spieth noch hinzu und darf sich nach Bradys Karriereende bestimmt wieder auf mehr Golfrunden mit dem Football-Star freuen.

Neben Jordan Spieth äußerten sich auch andere Golfer zu Bradys Karriereende. Spieler wie Justin Thomas, Bryson DeChambeau und Jack Nicklaus gratulierten Brady via Instagram zu seiner beeindruckenden Karriere. Zudem würde sich der 44-fache PGA Tour-Sieger Vijay Singh über Brady als neues Mitglied der PGA Tour Champions Tour freuen und ist dementsprechend auch von Bradys Fähigkeiten als Golfer überzeugt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback