Tiger Woods

Players Championship ohne Tiger Woods

07. Mrz. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Die diesjährige Players Championship im TPC Sawgrass muss ohne Tiger Woods stattfinden. (Foto: Getty)

Die diesjährige Players Championship im TPC Sawgrass muss ohne Tiger Woods stattfinden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erst in der vergangenen Woche musste Tiger Woods das Arnold Palmer Invitational wegen anhaltenden Rückenproblemen absagen. "Der Rücken ist immer noch steif und er ist einfach nicht bereit", machte sein Manager Mark Steinberg deutlich. Und Woods scheint sich immer noch nicht besser zu fühlen, denn auch die Players Championship wird der 44-Jährige verpassen.

Tiger Woods sagt Players Championship ab

"Es war keine einfache Entscheidung, aber ich werde bei der Players Championship nicht teilnehmen", verkündete Woods über seinen Twitter Account. "Ich muss auf meinen Körper hören und mich ausruhen, wenn es nötig ist. Mein Rücken ist einfach noch nicht bereit, um nächste Woche zu spielen. Ich bin traurig, eines der besten Turniere der Saison zu verpassen, UNSERE Championship."

Tiger informierte Jay Monahan, den PGA Tour Commissioner, persönlich, bevor er die Nachricht öffentlich machte. "Der Rücken ist nicht bereit. Nichts beunruhigendes, einfach nicht bereit", fügte Mark Steinberg auf Nachfrage von ESPN und Golf Digest hinzu. Es sei "das neue Normal", machte Steinberg schon vor dem Arnold Palmer Invitational im Hinblick auf zukünftige Absagen Tigers deutlich. Man müsse von Woche zu Woche schauen, stellte er fest.

Wenige Turniere vor angestrebter Titelverteidigung

Nach Absage des Arnold Palmer Invitational und der jetzigen ergeben sich für den fünfzehnfachen Major-Sieger nur noch drei Möglichkeiten, um vor dem Masters Spielpraxis auf der Tour zu sammeln und sich seiner angestrebten Titelverteidigung zu stellen. Im vergangenen Jahr, als Tiger das Masters gewann, spielte er im Vorfeld die WGC-Mexico Championship (T10), die Players Championship (T30) und das WGC-Dell Match Play (T5). Ingesamt gewann der 82-fache PGA-Tour-Sieger die Players Championship zwei Mal. 2001 setzte er sich gegen Vijay Singh und Bernhard Langer durch, 2013 wiederholte er seinen Triumph im TPC Sawgrass.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback