Panorama

Tiger Woods auf dem Platz gesichtet! Auch Rickie Fowler ist dabei

14. Sep. 2023 von Felix Kachel

Tiger Woods ist zurück auf dem Platz! Was plant der 15-fache Majorsieger. (Foto: Getty)

Tiger Woods ist zurück auf dem Platz! Was plant der 15-fache Majorsieger. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Rahmen des sogenannten Nexus Cups wurde Tiger Woods beim Üben in New Jersey von mehreren Kameras begleitet. Dabei war der Auftritt von Tiger Teil eines großes Rahmenprogramms rund um den Nexus Cup, der unter Schirmherrschaft seiner Stiftung steht. Auf dem berüchtigten Liberty National vor der Toren New Yorks wurde Woods unter anderem von Rickie Fowler begleitet. Auch Will Zalatoris, der Sieger der FedEx St. Jude Championship 2022, war im Schlepptau. Der Altmeister hat derweil trotz langer Pause offenbar nichts verlernt und begeisterte die Anwesenden mit seinen Kunststücken.

Tiger Woods mit schwierigem Jahr

Das Tiger Woods wieder auf dem Rasen steht, ist bei weitem nicht selbstverständlich. Denn der Amerikaner ist eine Seltenheit auf dem Platz geworden. In diesem Jahr spielte er nur beim Genesis Invitational im Februar sowie dem US Masters 2023 im April, bei dem ihn eine alte Verletzung zum Aufhören in der dritten Runde zwang. Danach folgte die Meldung über eine Operation am rechten Knöchel des 47-Jährigen, bei der offenbar eine alte Verletzung behandelt wurde. So hat Tiger in diesem Jahr die drei anderen Majors verpasst und stand außerhalb des Rampenlichts. Bis er kürzlich dann erstmals ohne Krücken und mit seinem Sohn Charlie bei einem Turnier in Palm Beach gesichtet wurde. Im August wurde auch publik, dass Tiger zukünftig Teil des Vorstands der PGA Tour sein wird. 

Nun scheint Tiger die Lust am Spiel zu packen und er geht wieder auf die Range. Mit Rickie Fowler und Will Zalatoris ging es gemeinsam ans Training an der amerikanischen Ostküste. Zwischen den drei Spielern herrscht eine offenbar gute Atmosphäre. Für einen bestens gelaunten Woods war es nach langer Pause eine gute Gelegenheit die Hände an den Schläger zu legen. Der Superstar wurde dabei von Kameras begleitet und auch eine Fragestunde war Teil des Programms. Mehrmals fiel Woods dabei mit seinen Kunststücken auf und sorgte für freudige Gesichter und Gelächter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eastside Golf (@eastsidegolf)

Rückkehr von Tiger Woods ungewiss

Doch wann Tiger Woods letztendlich im vollen Umfang zurückkehrt und die Fans wieder mit seinem Spiel begeistert, ist noch ungewiss. Oftmals wurde über einen Start im Dezember bei der Hero World Challenge spekuliert, doch obwohl beim Turnier als Schirmherr agiert, herrscht noch Ungewissheit. Doch zumindest für die Golfwelt hat er in der Zwischenzeit einige Hinweise übrig, um das eigene Spiel zu verbessern. Dabei scheint der 47-Jährige kein Fan von Onlineunterricht zu sein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback