Tiger Woods

Tiger Woods kündigt seine nächsten Turnierstarts an

01. Aug. 2019 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods tritt in den FedExCup Playoffs an. (Foto: Getty)

Tiger Woods tritt in den FedExCup Playoffs an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods ließ es in den vergangenen Monaten ruhig angehen. Fünf Turniere spielte er seit April, vier davon Majors. Er folgt damit seinem Plan, seinen Turnierkalender im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zu reduzieren, seinem Rücken zuliebe. Jetzt stehen die nächsten beiden Turniere auf der PGA Tour für den 43-Jährigen fest: Die Northern Trust in New Jersey und die BMW Championship in Medinah, die ersten beiden Turniere der FedExCup Playoffs.

Tiger Woods startet in den FedExCup Playoffs

Diese beiden Turniere sind die ersten Schritte, die Tiger zu seiner Titelverteidigung bei der Tour Championship führen sollen. Derzeit liegt er auf dem 27. Platz im FedExCup Ranking, benötigt aber noch Punkte, um sich garantiert einen Platz unter den besten 30 zu sichern, die beim Saisonfinale dabei sind. Seine Startplätze bei der Northern Trust, wo die Top 125 antreten und bei der BMW Championship, zu der die besten 70 qualifiziert sind, hat Woods praktisch schon sicher.

Es ist das erste Mal seit der Genesis Open und der WGC - Mexico Championship im Februar, dass Woods zwei Turniere hintereinander spielen wird. Sollte sein Weg ihn bis in die Tour Championship führen, wären es zum ersten Mal seit den Playoffs 2018 wieder drei Wochen in Folge. Im vergangenen Jahr hatte diese Serie zu einem märchenhaften Ende und dem ersten großen Höhepunkt des Tiger-Comebacks geführt. Bei der Tour Championship in Atlanta gewann der Golfstar sein erstes Turnier nach fünf aufreibenden Jahren. Es war sein 80. Sieg insgesamt und ein besonders emotionaler für Tiger Woods. Mit diesen Erinnerungen wird er hoffentlich wieder nach Atlanta zurückkehren. Nach den Playoffs steht erst einmal eine Pause an, kündigte Woods nach dem verpassten Cut bei der Open Championship in Royal Portrush an.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback