Tiger Woods

Tiger Woods Doku-Serie kommt im Herbst

29. Mai. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Tiger Woods wird Teil eine Doku-Serie über ihn. (Foto: Getty)

Tiger Woods wird Teil eine Doku-Serie über ihn. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Alle Tiger Woods Fans aufgepasst: Im Herbst wird Großes erwartet. Laut des amerikanischen Journalisten Armen Keteyian, der im "Burst Your Bubble" Podcast zu Gast war, plant HBO eine Doku-Serie über Tiger.

Kommt die Doku über Tiger Woods um das Masters?

Armen Keteyian ist für gewöhnlich sehr gut informiert und in diesem Fall gleich mit involviert. Der elffache Emmy-Preisträger hat 2018 gemeinsam mit Jeff Benedict eine Biographie über Tiger Woods geschrieben, die zum Bestseller avancierte. "Ich kann euch sagen, dass es [die Doku, Anm. d. Red.] für Herbst geplant ist", verriet Keteyian laut Golf.com in dem Podcast und ist voll des Lobes: "Es wäre keine Überraschung, wenn sie im November rund um das Masters ausgestrahlt wird. Wenn du HBO bist, ist es der klügste und beste Zeitpunkt, das zu machen. Ich kann euch sagen, ich habe [die Doku, Anm. d. Red.] jetzt schon mehrmals gesehen, auch heute morgen, als ich mir die letzten zwei Stunden ansah. Es ist eine fabelhafte Arbeit."

Tiger-Biografie großer Erfolg

Die Serie wird ingesamt vier Stunden dauern und ist in zwei Episoden aufgeteilt. Keteyian und Benedict sind die ausführenden Produzenten, Matthew Hamachek und Matthew Heineman die Regisseure. Viele Figuren, die auch schon in dem Buch von Keteyian und Benedict vorkamen, werden in der Doku eine große Rolle spielen.

"Ich bin wirklich stolz darauf", sagte Keteyian. "Ich weiß, dass es eine große Sache für HBO sein wird, wir drücken Ihnen ganz fest die Daumen." Die Tiger-Biografie war ein großer Erfolg für Keteyian, wie er noch einmal deutlich machte. "Es gab Interesse an Hollywood und an einer Drehbuchserie, die auf dem Buch basiert. Ich denke, für mich ist dieses Buch eine ebenso stolze persönliche Leistung, denn Jeff und ich haben - ich weiß gar nicht wie viele tausend Stunden - darein gesteckt."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback