PGA Tour

Tiger Woods mit Comeback bei der Hero World Challenge in zwei Wochen

19. Nov. 2023 von Felix Kachel in Köln, Deutschland

Tiger Woods erhält einen Startplatz bei der Hero World Challenge Ende November. Dies verkündete nun die PGA Tour auf X. (Foto: Getty)

Tiger Woods erhält einen Startplatz bei der Hero World Challenge Ende November. Dies verkündete nun die PGA Tour auf X. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

"Tiger is back!" Diese Schlagzeile hatten wohl nicht viele Fans erwartet, als sie über das Ende des Golfjahres nachdachten. Doch nun ist Tiger Woods zurück im Fokus der Medien, nachdem bekannt wurde, dass der 15-malige Major-Champ einen Startplatz für die Hero World Challenge einnehmen wird. Das von ihm organisierte Turnier Ende November, also in knapp zwei Wochen, soll die Bühne für Woods Comeback auf der PGA Tour werden.

Tiger Woods: Nach US-Masters 2023 mit langer Pause

Der 82-fache-Tour-Sieger war bereits am Rande der World Wide Technology Championship in Mexiko Anfang November gesichtet wurden. Doch nun wird der Amerikaner wohl bald selbst wieder die Schläger in die Hand nehmen. Woods ist seit einer Knöcheloperation Ende April nicht mehr angetreten, kurz nachdem er sich wegen Sehnenproblemen an der Fußunterseite in der dritten Runde vom US Masters zurückgezogen hatte. Es war sein einziges Turnier in diesem Jahr. Im September wurde Woods dann beim Chippen im Liberty National gesehen. Doch jetzt verkündete die PGA Tour auf X die Rückkehr des 47-Jährigen:

Nach seinem Autounfall im Jahr 2021, bei dem er sich mehrere Brüche des rechten Schien- und Wadenbeins sowie Fußverletzungen zuzog, ist Woods nur fünfmal auf der Tour gestartet. Viermal schaffte er den Cut, aber nur zweimal hat er auch 72 Löcher gespielt. Denn das Gehen hat sich verständlicherweise als schwierig erwiesen, insbesondere auf unebenem Gelände. Doch scheinbar hat sich Woods Zustand in den letzten Wochen gebessert. So sagte er der Presse vor kurzer Zeit: "Meinem Knöchel geht es gut", und fügte hinzu: "Der Schmerz ist völlig verschwunden. Es sind die anderen Bereiche, die kompensiert worden sind."

Hero World Challenge: Woods einer von 20 namhaften Teilnehmern

Nicht nur der Schirmherr selbst ist prominenter Teil des Turniers auf den Bahamas. Justin Rose und Lucas Glover wurden ebenfalls als Teil der 20 Starter angekündigt, während Patrick Cantlay und Xander Schauffele von der Starterliste verschwanden. Auch der amtierende Sieger Viktor Hovland, die Nummer 1 der Welt Scottie Scheffler sowie der Österreicher Sepp Straka sind vom 30. November bis 3. Dezember mit von der Partie. Das illustre Turnier ist zwar Teil des PGA-Kalenders geht aber nicht in die FedEx-Cup-Wertung oder offizielle Preisgeld-Listen ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback