Tiger Woods

Tiger Woods nach langem Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause

17. Mrz. 2021 von Paul Resemann in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Tiger Woods war vor seinem Unfall als Gastgeber des Genesis Invitational in Kalifornien unterwegs. (Foto: Getty)

Tiger Woods war vor seinem Unfall als Gastgeber des Genesis Invitational in Kalifornien unterwegs. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Superstar Tiger Woods ist wieder zu Hause in Florida. Drei Wochen lang wurde er in zwei Krankenhäusern in Los Angeles behandelt, nachdem er sich schwere Beinverletzungen bei einem Autounfall zugezogen hatte. Man wartete zwischenzeitlich sehnsüchtig auf Neuigkeiten des 45-Jährigen, nun meldete er sich via Twitter mit dem Statement, er sei wieder zurück zu Hause und erhole sich weiter.

Tiger Woods: „Jeden Tag stärker werden"

Tiger schrieb, er sei vor allem sehr dankbar für die große Unterstützung und die aufmunternden Worte, die er in den letzten drei Wochen erhalten habe. Besonders bedankt er sich beim medizinischen Personal des Harbor-UCLA Medical Center und des Cedars-Sinai Medical Center. Woods wurde nach dem Unfall zunächst ins Harbor-UCLA Krankenhaus eingeliefert, vier Tage später dann ins Cedars-Sinai Krankenhaus für weitere Behandlungen verlegt. Der 15-fache Majorsieger will sich nun zu Hause regenerieren und daran arbeiten, „jeden Tag stärker zu werden".

 

Woods Unfall lässt die Sportwelt erstarren

Tiger Woods war am 23. Februar in Los Angeles mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Bei dem schweren Unfall zog sich der 45-Jährige Golfsuperstar offene Trümmerfrakturen am rechten Schien- und Wadenbein zu sowie Verletzungen am Fuß und am Knöchel. Die Ursache für den Unfall ist nicht abschließend geklärt, nach Aussage der örtlichen Polizei war er aber mit „unüblich erhöhter Geschwindigkeit" unterwegs. Die bergab führende Passage des Unfallorts sei ohnehin eine Problemstelle.
Nach dem Unfall wünschte die gesamte Sportwelt eine rasche Genesung, viele seiner Kollegen auf der PGA Tour zollten ihm Tribut, als sie am Finaltag des WGC-Turniers in Florida im bekannten roten Shirt aufliefen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback