Profisport Herren

The Match: Bryson DeChambeau und Brooks Koepka messen sich im direkten Vergleich

06. Okt. 2021 von Marlene Brinkmann - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Es ist soweit: Das Event auf das die Golfwelt insgeheim gewartet hat (Foto: Twitter/DeChambeau)

Es ist soweit: Das Event auf das die Golfwelt insgeheim gewartet hat (Foto: Twitter/DeChambeau)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Tag nach Thanksgiving, Freitag, 26.November 2021, hat Capital One's The Match ein besonderes Schmankerl geplant. Der direkte Vergleich der beiden Streithähne Bryson DeChambeau und Brooks Koepka, in einem 12-Loch-Turnier in der Nähe von Las Vegas auf dem Wynn Golf Course.

Der zweite Aufritt von DeChambeau

DeChambeau gewann bei seiner ersten Teilnahme an Capital One's The Match im vergangenen Juli - zusammen mit Aaron Rodgers - als sie Phil Mickelson und Tom Brady besiegten. DeChambeau, Gewinner der U.S. Open 2020 und insgesamt achtmaliger Sieger auf der PGA Tour, ist derzeit die Nummer 7 der Weltrangliste. Ihm gegenüber steht Brooks Koepka, er besitzt acht PGA Tour-Titel, darunter vier Major Championship-Siege innerhalb von drei Jahren: die PGA Championship 2018 und 2019 sowie die U.S. Open 2017 und 2018. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Golfgiganten. Die Streitigkeiten, die bis in den Januar 2019 zurückreichen, als Koepka sich über DeChambeaus Spieltempo lustig machte, arteten in den letzten Monaten zunehmend aus. Es gipfelte in anhaltende Kabbeleien in der Öffentlichkeit bis kurz vor dem Ryder Cup. Bei dem Kontinentalwettbewerb rissen sich beide Spieler erstmals, dem Team zuliebe, zusammen und vergaßen ihre Fehde für einige Tage. Nun ist sie wieder auf dem Tisch und bereit, ausgetragen zu werden.

The Match in der fünften Ausgabe

Der Showdown zwischen DeChambeau und Koepka wird die fünfte Ausgabe von The Match sein. Allerdings mit einem feinen Unterschied, das Duell wird über lediglich 12- statt 18 Löcher ausgetragen. Der erste Zweikampf in The Match erschien 2018, als Tiger Woods und Phil Mickelson gegeneinander antraten. Es ist kein gewöhnliches Golfturnier, stattdessen treten im direkten Vergleich Golfstars im Duell gegeneinander an. In Zweierteams oder eben gelegentlich auch im Eins-gegen-Eins-Vergleich.

Das Event ist seit Folge eins zu Wohltätigkeitszwecken. In der TNT-Voranmeldung heißt es: "Mit dem Fokus auf die Wichtigkeit der Unterstützung der Gemeinschaft, wird Capital One's The Match Spenden an Feeding America, neben weiteren wohltätigen Empfängern, einschließen". Noch während es vergangenen Turniers hatte Koepka eine beachtliche Summe gespendet, kaum ein halbes Jahr später steht er nun selbst auf dem Platz.
Am 26. November entscheidet sich, wer nun endgültig den Deckel drauf macht. Vielleicht finden ewigen Kabbeleien einen Abschluss in einem würdigen Sieger. Es ist das Match, auf das wir alle gewartet haben!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback