Golf-Equipment

Team TaylorMade greift beim US Masters 2022 an

03. Apr. 2022 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Das Team TaylorMade greift beim US Masters 2022 an. (Foto: Getty)

Das Team TaylorMade greift beim US Masters 2022 an. (Foto: Getty)

Advertisement

Über die Jahre hinweg ist das Team TaylorMade gewachsen und gewachsen. Die Beletage des Golfsports vertraut auf das Equipment der Amerikaner. Neben den Headlinern und Golf-Legenden wie Tiger, Rory und García wurden auch immer wieder Jungprofis gefördert und an die Marke gebunden. Mit etlichen Turniersiegen, als Weltranglistenerste und einer gewaltigen Anzahl an Major-Triumphen hat die Gruppe das Vertrauen zurückbezahlt. Wir werfen ein Blick ins Bag der Masters-Teilnehmer aus dem Team TaylorMade.

Team TaylorMade - Favoriten en masse

Spielt er mit? Spielt er nicht mit? In den letzten Wochen und Tagen stellte sich die Golfwelt diese Fragen. Die Rede ist natürlich von Tiger Woods, der als Zuschauerliebling, Masters-Seriensieger und lebende Golflegende jedes Turnier alleine durch seine bloße Anwesenheit aufwertet - selbst ein Turnier wie das Masters. Nach seinem Autounfall im vergangenen Jahr wird es das erste Einzelturnier sein, was der 15-fache Majorsieger aller Voraussicht nach bestreiten wird.

Driver TaylorMade, Stealth Plus (9°)
3er-Holz TaylorMade, SIM Titanium (15°)
5er-Holz TaylorMade, M3 (19°)
Eisen (3-PW) TaylorMade, P7TW
Wedges TaylorMade, MG2 TW (56°, 60°)
Putter Scotty Cameron, GSS Newport 2
Ball Bridgestone, Tour B 2022

Rory McIlroy fehlt noch das US Masters, um das Karriere-Grand-Slam voll zu machen. Er war bereits nah dran am grünen Jacket, zerbrach damals aber beispiellos auf den Back Nine und schoss sich komplett aus dem Titelrennen heraus. Dies ist aber mittlerweile elf Jahre her. Der Nord-Ire ist jetzt ein viel gereifterer Spieler, kam noch sechs Mal in die Top-10 beim US Masters und hat noch eine gewaltige Rechnung offen. Dem sympathischen 32-jährigen wäre es zu gönnen.

Driver TaylorMade, Stealth Plus (7,5°)
3er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (14,25°)
5er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (17,5°)
Eisen 3 TaylorMade, P790
Eisen 4-PW TaylorMade, P730 Rors Proto
Wedges TaylorMade, MG3 (54° und 58°)
Putter TaylorMade, Spider X Hydroblast
Ball TaylorMade, TP5x

Verbesserte Aerodynamik mit neuem Tour-Flight-Dimple-PatternDas brandneue Tour Flight Dimple Pattern ermöglicht die nächste Stufe der Aerodynamik und fördert gleichzeitig maximale Carry-Distanzen und steilere Abschlagwinkel für mehr Stoppkraft, insbesondere bei langen Eisen.

UVP:

58,00€
Anzeige

Dustin Johnson gewann das US Masters als erster und einziger im November. Dass er den Platz auch beim "normalen" Termin im Frühjahr beherrscht, bewies er Jahr um Jahr. Viele Top-10-Platzierungen, niedrige Runden und der angesprochene Sieg machen "DJ" zu einem der Favoriten auf den diesjährigen Titel.

Driver TaylorMade, Stealth Plus (10,5°)
3er-Holz TaylorMade, Stealth HL (16,5°)
7er-Holz TaylorMade, Stealth (21°)
Hybrid 4 TaylorMade, Stealth Rescue (22°)
Eisen 4-PW TaylorMade, P730 DJ Proto
Wedges TaylorMade, MG (54° und 60°)
Putter TaylorMade, Spider Limited Itsy Bitsy
Ball TaylorMade, TP5x

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dustin Johnson (@djohnsonpga)

Der Major-Experte Collin Morikawa blickt zwar auf eine kurze, aber bisher sehr erfolgreiche Major-Karriere zurück. Der Amerikaner gewann bereits die PGA Championship sowie die British Open. Dass der 25-jährige aus dem Nichts zuschlägt, bewies er bei diesen Turnieren eindrucksvoll, die er übrigens beide beim Debüt direkt gewann. Eventuell kann er uns dieses Jahr wieder überraschen.

Driver TaylorMade, Stealth Plus (9°)
3er-Holz TaylorMade, SIM Titanium Rocket (14°)
5er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (19°)
Eisen 4 TaylorMade, P770
Eisen 5-7 TaylorMade, P7MC
Eisen 8-PW TaylorMade, P730
Wedges TaylorMade, MG3 (50°, 56° und 60°)
Putter TaylorMade, TP Juno Prototype ODER Spider GT
Ball TaylorMade, TP5

Altbekannt, der beste der Welt, einzigartig oder Ryder Cup Held

Sergio García hatte nach seinem Triumph beim Masters 2017 schwer zu kämpfen. Als er seinen Ausrüster TaylorMade verließ, ging es mit seinem Spiel den Bach runter. Er konnte seinen ersten Major-Sieg überhaupt nicht nutzen, um Schwung zu holen und an seinen größten Erfolg anzuknüpfen. Seit letztem Jahr ist er aber wieder zum Team TaylorMade zurückgekehrt und nimmt seitdem wieder Fahrt auf. Manchmal sollte man auf das setzen, was einem schon immer gefallen hat.

Driver TaylorMade, Stealth Plus (7,5°)
3er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (13,5°)
5er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (17°)
Eisen (3-PW) TaylorMade, P730
Wedges TaylorMade, MG3 (52° und 58°)
Putter TaylorMade, Spider GT
Ball TaylorMade, TP5x

Der Mann mit dem wohl eigenartigsten Schwung auf der PGA Tour ist Matthew Wolff. Der junge Amerikaner spielte sich vom College sofort ins Profitum und überzeugte durch einen Erfolg auf der PGA Tour. Bei Major-Turnieren lieferte er hervorragende Ergebnisse (Zweiter und geteilter Vierter). Beim letztjährigen US Masters wurde er allerdings disqualifiziert, weil er beim Unterschreiben der Score-Karte einen Fehler gemacht hat. Dass er gerade deswegen in Augusta etwas gut zu machen hat, lässt uns auf ein gutes Ergebnis hoffen.

Driver TaylorMade, Stealth Plus (9°)
3er-Holz TaylorMade, SIM2 Titanium (15°)
5er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (19°)
Eisen 3-9 TaylorMade, P7MC
Wedges TaylorMade, MG3 (52°, 56° und 60°)
Putter TaylorMade, Spider X Hydroblast
Ball TaylorMade, TP5x Pix

Weltranglistenplatz 1, drei Siege in nur fünf Turnieren - einen heißeren Kandidaten auf den Sieg gibt es wohl kaum. Scottie Scheffler ist zur Zeit das heißeste Eisen im Feuer mit den heißesten Eisen, die er sich von Tiger Woods geholt hat. Seit diesem Jahr spielt er den TaylorMade Stealth Plus Driver, gewann an Gesamtlänge, traf mehr Fairways und legte eine Serie von Turnieren hin, die seinesgleichen sucht. Ob er seine Form beim Masters halten kann?

Driver TaylorMade, Stealth Plus (8°)
3er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (16,5°)
Eisen 3 Srixon, Z U85
Eisen 4 Srixon, ZX7
Eisen (5-PW) TaylorMade, P7TW
Wedges Titleist Vokey SM 8, (50°, 56°, 60°)
Putter Scotty Cameron, Special Select Timeless Tourtype GSS Prototype
Ball Titleist, Pro V1

Das Team TaylorMade komplettiert Tommy Fleetwood. Im Vergleich zu allen anderen Majors tun sich Engländer beim Masters schwer. Nur Sir Nick Faldo und Danny Willet siegten im Augusta National. Tommy Fleetwood hätte sicherlich nichts dagegen, zu diesem elitären Kreis zu gehören. Nicht wundern: Fleetwood startet seine Woche mit 15 Schlägern und sortiert einen nach den Proberunden aus.

Driver TaylorMade, Stealth Plus (9°)
3er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (15°)
5er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (19°)
7er-Holz TaylorMade, SIM2 Max (21°)
Eisen 3-PW TaylorMade, P7TW
Gap Wedge TaylorMade, Hi-Toe 52°
Lob Wedge Vokey Design, Proto 60°
Putter Odyssey, White Hot Pro 3 #1
Ball TaylorMade, TP5x Pix

Verbesserte Aerodynamik mit neuem Tour-Flight-Dimple-PatternDas brandneue Tour Flight Dimple Pattern ermöglicht die nächste Stufe der Aerodynamik und fördert gleichzeitig maximale Carry-Distanzen und steilere Abschlagwinkel für mehr Stoppkraft, insbesondere bei langen Eisen.

UVP:

58,00€
Anzeige

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback