Golf-Equipment

TaylorMade SIM2 – Shape in Motion weiter gedacht

19. Jan. 2021 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

TaylorMade SIM2 - so heißt die Serie, die 2021 für Aufsehen bei den Profis und für Verbesserungen bei allen Amateuren liefern soll. (Foto: Laura Weber)

TaylorMade SIM2 - so heißt die Serie, die 2021 für Aufsehen bei den Profis und für Verbesserungen bei allen Amateuren liefern soll. (Foto: Laura Weber)

Driver, Fairwayhölzer, Hybride und Eisen - TaylorMade lässt sich nicht lumpen und veröffentlicht zum Beginn des Jahres die Neuheiten für die Golfsaison 2021. Unter dem Namen TaylorMade SIM2 werden alle Schläger zusammengefasst. Das im letzten Jahr eingeführte Mantra "Shape in Motion" geht somit in die zweite Runde.

Zu allen Schlägern haben wir Datenbankeinträge, die Bildmaterial, Erklärungen zu den Technologien und alle weiteren Infos liefern.

TaylorMade SIM2 Driver - Karacho und Hilfe

Dass der neue TaylorMade Driver immer für Schlagzeilen sorgt, dürfte Kennern der Equipment-Welt bewusst sein. Häufig ist einer der TaylorMade Driver die Wahl der meisten vertragslosen Profis, die immer ein guter Indikator für Qualität sind. Wieso nicht das Beste spielen, wenn man wirklich jeden Driver spielen darf?

Das Beste zu produzieren, hat sich TaylorMade auf die Fahnenstange geschrieben. Damit auch jeder Spieler in den Vorzug kommt, gibt es drei unterschiedliche Modelle. Der TaylorMade SIM2 Driver ist auf maximale Länge ausgelegt, der SIM2 Max auf maximale Fehlerverzeihung und der SIM2 Max D Driver auf maximale Slice-Korrektur. Das Dreigespann an Drivern kommt zudem mit vielen unterschiedlichen Lofts, sodass für jeden das passende Modell vorhanden sein sollte.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Driver.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Max Driver.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Max D Driver.

TaylorMade SIM2 Hölzer - fast alles beim Alten

Die TaylorMade SIM2 Hölzer sind die logische Fortsetzung der Modelle aus dem vergangenen Jahr. An vielen Stellschrauben wurden kleinere Veränderungen vorgenommen, Analysetools wurden bedient und auf Altbewährtes wurde gesetzt, um noch weitere Prozente rauszuholen. Getreu dem Motto: Jedes Jahr ein Stückchen besser.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Ti Fairwayholz.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Max Fairwayholz.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Max D Fairwayholz.

Bei den Hybriden oder wie TaylorMade sie gerne nennt Rescues gibt es in diesem Jahr eine Neuheit. Das TaylorMade SIM2 Hybrid kommt in komplett neuer Optik, fällt somit etwas aus der Familie raus und sieht deutlich sportlicher aus als das andere Hybrid der Familie (SIM2 Max Hybrid). Die Kerntechnologien sind zwar die selben, aber sie werden recht deutlich anders ausgelegt. Dadurch teilen sich die beiden Hybride zwar den Namen sind aber grundverschieden.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Hybrid.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Max Hybrid.

Zwei Eisensätze, zwei Zielgruppen

Die beiden Eisenmodelle werden nicht von den Stars der Golfwelt durch das Fairway gezogen. Denn diese Eisensätze richten sich an eine ganz andere Zielgruppe. Der Normalo-Golfer, der sich Hilfe und Unterstützung bei Geschwindigkeit, Fehlerverzeihung und Treffmoment erhofft, wird von den beiden Modellen abgeholt. Das TaylorMade SIM2 Max Eisen fällt in die Kategorie Game Improvement, das größere Pendant (Max OS) in die Kategorie Super Game Improvement.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Max Eisen.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag vom SIM2 Max OS Eisen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback