Champions Tour

Nach Monaten der Erholung: Steve Stricker kehrt zurück auf die Champions Tour

23. Apr. 2022 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Comeback: Steve Stricker wird kommende Woche auf der Champions Tour spielen. (Foto: Getty)

Comeback: Steve Stricker wird kommende Woche auf der Champions Tour spielen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es sind harte Monate, die hinter Steve Stricker liegen. Nachdem er im vergangenen Jahr das US-amerikanische Ryder-Cup-Team zum Sieg führte, brach eine mysteriöse Krankheit über Stricker ein. Der 55-Jährige litt plötzlich unter verschiedensten Symptomen: von Husten und Halsschmerzen über Gelbsucht und eine Herzentzündung. Die Folgen dieser Strapazen waren extrem: Stricker konnte lange Zeit keine feste Nahrung zu sich nehmen und nahm ca. 25 Pfund ab. Jetzt kündigte der Golfer seine Rückkehr auf die Champions Tour an.

Steve Stricker kämpfte gegen einen mysteriösen Krankheitsausbruch

Steve Stricker kann seit vergangenem Herbst eine Krankheitsakte vorzeigen, die nicht ohne ist. Nach seinem Ryder-Cup-Sieg als Kapitän des US-amerikanischen Teams ging es bergab mit dem damals 54-Jährigen. Auf einen leichten Husten folgten hohes Fieber und eine allergische Reaktion auf ein Medikament. Kurz darauf setzte man Stricker über sehr schlechten Leberwerte und Herzrhythmusstörungen in Kenntnis. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich rapide, während die Ärzte sich über die Ursache dessen ratlos zeigten. Elf Tage verbrachte Stricker im Krankenhaus und fühlte sich danach "wie ein 85-Jähriger Mann". Seine Ärzte kündigten ihm eine monatelange Rehabilitation an.

Comeback auf der Champions Tour

Nachdem Stricker eine Zeit lang keine feste Nahrung zu sich nehmen konnte und der Gang zur Toilette eine Herausforderung für ihn gewesen ist, schlug ihm ein ehemaliger Golftrainer vor, nicht in den Profisport zurückzukehren und es ruhiger angehen zu lassen. Für Stricker war das keine Option: "Das ist nicht mein Stil! Ich arbeite gerne an Dingen." Für Stricker stand fest: Er wird auf die Champions Tour zurückkehren. Beim Insperity Invitational in der kommenden Woche soll es soweit sein, der zwölffache PGA-Tour-Sieger und siebenfache Champions-Tour-Sieger kündigte seine Teilnahme an. In Houston wird er um ein Preisgeld von über 2 Millionen Euro kämpfen. Wie gut ihm sein Comeback gelingt und ob sein Körper die Strapazen eines Profi-Turnieres schon wieder aushalten kann, werden wir in der kommenden Woche erfahren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback