Golf Post Premium Panorama

„Short Game“: Das sind die besten Profis aller Zeiten

02. Jul. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Seve Ballesteros mit einer artistischen Einlage aus dem Bunker. (Foto: Getty)

Seve Ballesteros mit einer artistischen Einlage aus dem Bunker. (Foto: Getty)

Der Durchschnitt auf der PGA Tour schlägt seinen Ball knapp 270 Meter weit und braucht um die 30 Putts pro Runde. Doch wer sind die besten Spieler in den jeweiligen Kategorien? Phil Mickelson ist ein Experte im kurzen Spiel, Tiger Woods war auf dem Putting Grün teilweise unschlagbar und Rory McIlroy zündet einen Drive nach dem anderen. In unserer neuen Golf Post Premium Serie „Die Besten…“ schauen wir uns die Granden des Golfsports in unterschiedlichen Kategorien an. Heute: Im kurzen Spiel: Das sind die besten Profis aller Zeiten.

Phil Mickelson

Bis heute gilt Phil Mickelson als bester Golfer im kurzen Spiel aller Zeiten. "Phil The Thrill" beherrscht alles, worauf es ankommt: Flop Shots, Chips, Pitches, schwierige Bunkerschläge. Ihm fällt - fast immer - eine Lösung für den nächsten Schlag ein und befreit sich mit viel Fantasie oft aus schwierigen Lagen.

Tiger Woods

Auch Tiger muss man in dieser Liste natürlich dazu zählen. Schon 1998 erschien das Buch "The Short Game Magic of Tiger Woods" - und das was der 15-fache Majorsieger bis heute macht ist wirklich "magisch".

Gary Player

Der "Black Knight" war ein begnadeter Profi im kurzen Spiel. Er beherrschte alle Facetten des "Short Games" und auch heute mit über 80 Jahren gibt er Tipps. "Golf wird aus Hundert Yards Entfernung gespielt, Bunkerschläge, Chipping und Putting", machte er einmal deutlich.

Tom Watson

Kennen Sie das "Watson Par". Es wurde in der Glanzzeit von Tom Watson nach ihm benannt. Der achtmalige Majorsieger war für seinen aggressiven Spielstil bekannt und musste einige Fehler im kurzen Spiel wieder ausgleichen. Noch Jahre später werden Rettungsaktionen um das Grün herum so bezeichnet.

Seve Ballesteros

Als Golf Digest vor einigen Jahren PGA-Tour-Spieler befragte, wer der beste Spieler im kurzen Spiel aller Zeiten ist, war die Antwort eindeutig: Severiano Ballesteros. Vom Tee war der Spanier nie der Beste, doch keiner konnte ums Grün herum so viele Schläge gutmachen, wie der 2011 verstorbene mehrfache Majorsieger.

"Seve war einer der talentiertesten und aufregendsten Golfer, der dieses Spiel je gespielt hat. Seine Kreativität und sein Einfallsreichtum auf dem Golfplatz sind vielleicht nie zu übertreffen", sagte Tiger Woods einst über ihn.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback