Panorama

Teurer Spaß: Shell Bay Club in Miami verlangt 1 Million Dollar

04. Okt. 2023 von Felix Kachel in Miami, Florida, USA

Vor den Toren Miami wartet mit dem Shell Bay Club ein Platz der Superlative. (Foto: Laurence Lambrecht)

Vor den Toren Miami wartet mit dem Shell Bay Club ein Platz der Superlative. (Foto: Laurence Lambrecht)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Shell Bay Club am Hallandale Beach befindet sich südlich von Fort Lauderdale und will Gäste mit einem Gesamtpaket der Extraklasse locken. Doch wer hier Mitglied werden will, benötigt ein gut gefülltes Portemonnaie, denn eine Mitgliedschaft kostet ganze eine Million US-Dollar. Nur dann kommt man in den Genuss des 6633 meterlangen Platzes, der von Greg Norman höchstpersönlich entworfen wurde. Neben dem Platz warten auf fünf Hektar diverse Trainingsmöglichkeiten sowie ein Par-3-Kurs mit neun Löchern. Etwa 220 Millionen Dollar steckte die Witkoff Group und PPG Development in die Sanierung des Geländes.

Shell Bay Club: Greg Norman zeigt sich begeistert

"Der Platz in Shell Bay wird eines der einzigartigsten, reinsten Golferlebnisse sein, die ich je entworfen habe", sagt Golfplatzdesigner Greg Norman. "Völlig isoliert von der Umgebung, wird das begehbare Layout die wahre Essenz des Spiels einfangen, mit makellos gepflegten Fairways, weitläufigen Bunkern im Sandbelt-Stil und konturierten Grüns, die jeden Schläger in ihrem Bag testen. Es wird ein Ort sein, an dem man völlig in das Spiel eintauchen kann", erklärte die Golflegende.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Shell Bay Residences (@shellbayresidences)

Der Kurs nördlich von Miami ist einer der längsten Plätze in Florida und wartet mit vielen taktischen Herausforderungen. Er bietet Punchbowls und viele komplizierte Greens, sodass Spieler, die sich nach Risk und Reward sehnen, hier genau richtig sind. Wer bereit ist, das Geld zu investieren, den erwartet ein Slope Rating von 148 und ein Kursrating von 76,1.

Der Shell Bay Club bietet puren Luxus

Neben dem Golfplatz warten auf Mitglieder vier Grand-Slam-Tennisplätze, Pickleball- und Padel-Plätze. Dazu wartet ein privater Yachthafen mit 48 Anlegeplätzen und direktem Zugang zum Wasser, ein privates Clubhaus für Mitglieder mit einem Wellness-Spa im Innen- und Außenbereich sowie eine Reihe von Speiselokalen. Darüber hinaus bietet der Shell Bay Club ein Fitnesscenter mit diversen Möglichkeiten wie einem Basketballplatz.

Doch das ist nicht genug, denn außerdem wird der Shell Bay Club bald ein Boutique-Resort mit 60 Zimmern der Auberge Resorts Collection beherbergen und auf dem Gelände wird es auch die Möglichkeit geben sich eines von 108 luxuriösen Penthouses zu sichern, die keine Wünsche offen lassen sollen. Diese Penthouses haben direkten Blick auf den Platz und sind Teil einer eigenen Gated Community, die dauerhaft überwacht wird.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback