Profisport Herren

Langer und Jiménez kehren zur Senior Open zurück

21. Jun. 2023 in Köln, Deutschland

Bernhard Langer und Miguel Ángel Jiménez kehren zu den Senior Open zurück. (Foto: Getty)

Bernhard Langer und Miguel Ángel Jiménez kehren zu den Senior Open zurück. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Langer, ein zweifacher Masters-Champion, wird im nächsten Monat versuchen, die Senior Open Presented by Rolex zum fünften Mal zu gewinnen, wobei er zwei seiner vier Siege in Royal Porthcawl errungen hat. Jiménez, ein 21-facher DP World Tour-Sieger, möchte das Major zum zweiten Mal in seiner Karriere gewinnen, nachdem er 2018 in St. Andrews mit einem Schlag Vorsprung vor Langer den Sieg errungen hat.

Langer liebt die Senior Open

Langer, ein ehemaliger Weltranglistenerster mit 42 Siegen auf der DP World Tour, schrieb 2019 in Royal Lytham & St Annes Geschichte, als er sich seinen vierten Senior-Open-Titel sicherte und damit Gary Player und Tom Watson überholte, die das Turnier jeweils dreimal gewonnen hatten. Sein Triumph vor vier Jahren war seine 11. Senior Major Championship, die meisten in der Geschichte des Golfsports, und er setzte auch einen neuen Meilenstein als ältester Spieler, der ein Senior Major im Alter von 61 Jahren gewann. Der Deutsche holte 2014 und 2017 seinen zweiten bzw. dritten Senior-Open-Titel in Royal Porthcawl und hofft, den Hattrick zu vervollständigen, wenn er im Juli auf die renommierten walisischen Links zurückkehrt.

"Ich habe so schöne Erinnerungen an Royal Porthcawl in den Jahren 2014 und 2017 und ich kann es kaum erwarten, die Senior Open zum fünften Mal und zum dritten Mal an diesem fantastischen Ort zu gewinnen", sagte er. "Die Senior Open Presented by Rolex ist eines der Highlights des Jahres und ich freue mich sehr darauf, im Juli nach Großbritannien zurückzukehren und dort zu spielen. "Royal Porthcawl ist einer der besten Golfplätze der Welt und ein Platz, der jeden Aspekt des Spiels auf die Probe stellt. Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass ich den walisischen Zuschauern wieder eine gute Show bieten kann."

Jimenéz zurück an dem Ort, an dem er sein Senior Open-Debüt gab

Jiménez, ein zweifacher Ryder-Cup-Sieger, hat nach seinen Siegen bei der Regions Tradition und der Senior Open 2018 bereits zwei Senior-Major-Titel auf seinem Konto, und der Spanier freut sich auf die Gelegenheit, seine Sammlung zu erweitern, wenn er zum neunten Mal bei diesem prestigeträchtigen Event abschlägt.

"Royal Porthcawl wird für mich immer etwas Besonderes sein, da ich dort 2014 mein Senior Open-Debüt gab", sagte er. "Das Gefühl, den Titel 2018 zu gewinnen, werde ich nie vergessen und ich freue mich unglaublich darauf, nächsten Monat wieder die Gelegenheit dazu zu haben. "Ich habe einige großartige Golferinnerungen in Wales, einschließlich meines Sieges bei den Wales Open 2005 und unseres Ryder-Cup-Sieges 2010, und ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein paar mehr sammeln kann."

Das Duo gesellt sich zu den bereits angekündigten ehemaligen Ryder-Cup-Kapitänen Thomas Bjørn, Colin Montgomerie, José María Olazábal, Darren Clarke, Pádraig Harrington und Ian Woosnam, die sich in Südwales zu einem Staraufgebot zusammenfinden.

Royal Porthcawl ist zum dritten Mal Gastgeber der Senior Open

Royal Porthcawl wurde 1891 als Neun-Loch-Golfplatz gegründet, bevor vier Jahre später eine Vereinbarung über die Erweiterung um weitere neun Löcher getroffen wurde. Im Jahr 1909 wurde dem Club die Ehre zuteil, den Namenszusatz Royal zu verwenden - nach Royal St David's der zweite Club in Wales, dem dieses Privileg zuteil wurde -, bevor er 1951 mit der Amateur Championship seine erste bedeutende Meisterschaft ausrichtete.

In diesem Jahr ist der Club zum dritten Mal Gastgeber der Senior Open Presented by Rolex, die Langer 2014 und 2017 gewann. Im Jahr 2014 gewann er mit einem Championship-Rekord von 13 Schlägen. Der Nordirländer Clarke wird seinen Titel in diesem Jahr in Südwales verteidigen, nachdem er 2022 sein erstes Senior Major in Gleneagles gewonnen hat.

Tickets für die Senior Open Presented by Rolex sind ab sofort erhältlich, wobei die Preise für Erwachsene für die Turniertage bei nur £25 beginnen. Dauerkarten, die Zugang zu allen vier Meisterschaftstagen und dem Trainingstag am Mittwoch bieten, sind für nur £95 erhältlich. Klicken Sie hier, um Ihre Karte zu kaufen.

(Text: EUROPEAN TOUR GROUP COMMUNICATIONS)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback