Champions Tour

Senior Open 2022: Bernhard Langer startet aussichtsreich, Alex Cejka solide

21. Jul. 2022 von Tobias Hennig in Gleneagles, Schottland

Alex Cejka (l.) und Bernhard Langer bei der Senior Open 2022. (Foto: Getty)

Alex Cejka (l.) und Bernhard Langer bei der Senior Open 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Einer Woche nach der 150. Open Championship spielen auch die Senioren der Ü-50-Touren ihren Link-Major-Sieger aus. Die Senior Open Championship findet 2022 in Gleneagles, Schottland, statt, wo 2014 auch der Ryder Cup gespielt wurde. Neben dem deutschen PGA-Tour-Champions Duo Alex Cejka und Bernhard Langer sind unter anderem Thomas Gögele auch der Österreicher Markus Brier dabei. Gögele lernte wie Langer das Golfspiel in Augsburg und war in den 90ern auf der European Tour unterwegs.

Markus Brier und Bernhard Langer im Gleichschritt

Brier und Langer zeigten am ersten Turniertag der Senior Open beide eine 67er Runde auf dem Par-70-Kurs und liegen damit bei drei unter Par drei Schläge hinter den Führenden Stephen Ames (Kanada) und Glen Day (USA). Langer hatte bei der US Senior Open vor vier Wochen zum ersten Mal nach 63 erreichten Cuts das Wochenende bei einem Senioren-Major verpasst. Bei der Senior Open strebt er seinen fünften Sieg an. Nach Anlaufschwierigkeiten auf der Front Nine (35/+1) steigerte sich der 64-Jährige auf den zweiten Neun und brachte seinen Score mit vier Birdies in die roten Zahlen.

US-Senior-Open-Champion Padraig Harrington, der vergangene Woche auch schon bei der British Open in St. Andrews am Start war, zeigte am Donnerstag eine 66er Runde. Der Ire zeigte sich im Anschluss daran zufrieden: "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich war sehr zögerlich. Ich habe gut geputtet und mein Putter hat mich fast den ganzen Tag gerettet. Ich denke, ich war einfach zu vorsichtig, besonders mit meinen Eisenschlägen." Dennoch reicht es nach den ersten 18 Löchern für eine Platzierung in den Top-Ten für den 50-Jährigen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback