Team USA

Ryder-Cup-Qualifikation: Die Hälfte des US-Teams steht

21. Aug. 2023 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Der Ryder Cup 2023 findet in Rom statt. Das US Team ist nun zur Hälfte komplett. (Foto: Getty)

Der Ryder Cup 2023 findet in Rom statt. Das US Team ist nun zur Hälfte komplett. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Hälfte des Teams der USA für den Ryder Cup 2023 in Rom steht. Mit der BMW Championship, dem zweiten der drei Turniere der Finalserie der PGA Tour, ging auch die Qualifikation für das Kontinentalduell zwischen Europa und den USA zu Ende. Neben dem Weltranglistenersten Scottie Scheffler und US-Open-Sieger Wyndham Clark, die bereits nicht mehr von ihren Plätzen zu verdrängen waren, sind nun auch die vier weiteren Qualifikanten klar.

Patrick Cantlay, Open-Championship-Sieger Brian Harman, Max Homa und Olympiasieger Xander Schauffele werden ebenso Teil des Teams sein. Drei der sechs Qualifikanten werden im Marco Simone Country Club ihr Debüt beim Ryder Cup geben. Nach der Tour Championship am 29. August wird Kapitän Zach Johnson seine sechs Captain's Picks bekannt geben und das Team USA damit komplettieren.

Ryder Cup Team USA: Drei Debütanten

Während Cantlay, Scheffler und Schauffele bereits Teil des siegreichen Ryder-Cup-Teams in Whistling Straits waren, werden Harman, Homa und Clark zum ersten Mal dabei sein. Auch die drei Erstgenannten haben allerdings jeweils nur am 43. Kontinentalvergleich teilgenommen, der wegen der Corona-Pandemie erst 2021 stattfand (eigentlich für 2020 angedacht).

Schon nach der zweiten Runde der BMW Championship hatte Homa gescherzt: "Letztes Jahr habe ich Zach [Johnson] gesagt, dass ich mich bei ihm einschleimen will, aber dann hat er auch gesagt: 'Ich möchte dich nicht auswählen müssen', und da dachte ich mir, na gut, das ist mein Versprechen, ich werde versuchen, eine automatische Qualifikation zu bekommen. Das wäre wirklich cool." Nun hat sie der 32-Jährige in der Tasche.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback