Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup 2021: Tyrrell Hatton – der Traum jedes Ryder-Cup-Kapitäns

22. Sep. 2021 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Tyrrell Hatton zum dritten Mal beim Ryder Cup. (Foto: Getty)

Tyrrell Hatton zum dritten Mal beim Ryder Cup. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit 2012 ist der 29-Jährige Engländer auf den Profi-Touren in Europa und den USA unterwegs. Insgesamt zehn Siege konnte er in seiner Profi-Karriere bisher einfahren, darunter auch das Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour im Jahr 2020. Die Saison 2021 sollte dann eine der besten in Hattons Karriere werden. Dem Sieg zu Saisonbeginn auf der European Tour bei der Abu Dhabi HSBC Championship, ließ er drei weitere Top-10-Platzierungen folgen. Seit Juni 2020 befand er ich durchgehend in den Top-20 der Weltrangliste und sprang im Januar 2021 auf seine bisher beste Platzierung mit dem fünften Platz.

Ryder Cup 2021: "Der Traum eines Ryder-Cup-Kapitäns"

Hatton gab 2018 sein Ryder-Cup-Debüt, nachdem er sich für das siegreiche europäische Team von Thomas Bjørn qualifiziert hatte, und tritt nun zum zweiten Mal in Folge auswärts in Whistling Straits an, wo er dem Team beitritt. In Paris holte Hatton einen Punkt aus drei Spielen, wobei er an der Seite von Casey in den Fourballs am Samstagmorgen gewann. Auf seinen Schützling angesprochen schwärmte Europas Team Kapitän Padraig Harrington von den Fähigkeiten des 29-Jährigen und lobte vor allem seine Ruhe in Drucksituationen:  "Er ist der Traum eines Ryder-Cup-Kapitäns, nicht wahr? Das ist genau das, was man sich wünscht: einen Spieler, der diesen Mumm hat und es wirklich zu etwas bringen kann. Auch wenn er im letzten Jahr vier Mal gewonnen hat, waren diese Siege gut verteilt und keine Eintagsfliegen. Er liefert immer wieder ab."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tyrrell Hatton (@tyrrellhatton)

Tyrell Hatton: Seit Jahren konstant starke Leistungen

2012 wurde Hatton im ersten Jahr auf der Challenge Tour gleich zum Rookie des Jahres gewählt. 2014 schaffte er dann den Sprung auf die European Tour, musste aber nochmal zwei weitere Jahre warten, bis er 2016 dann seinen ersten Karriere-Sieg auf der European Tour feiern konnte. Seit 2017 ist der Engländer auch in der höchsten amerikanischen Spielklasse unterwegs und konnte seitdem in jedem Jahr mindesten drei Top-10 Platzierungen erzielen. Gefördert wurde er dabei schon früh von seinem eigenen Vater. Als Hatton elf Jahre alt war, kündigte sein Vater seinen Job, um sich fortan der Karriere seinen Sohnes zu widmen. Mit Erfolg, wie man heute sehen kann.

Ryder Cup 2021: Team Europa im...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback