Profisport Herren

Round Up: Bernhard Langer mit drittem Platz auf der PGA Tour Champions

06. Jun. 2022 von Tom Wulf

Platz 3 für Bernhard Langer auf der PGA Tour Champions (Foto: Getty)(

Platz 3 für Bernhard Langer auf der PGA Tour Champions (Foto: Getty)(

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour Champions wurde in einem spannenden Playoff entschieden. Die Challenge Tour war zu Gast in Tschechien, Philipp Mejow erreichte hier eine Top 20 Platzierung. Auf der Korn Ferry Tour bot Jeremy Paul eine solide Leistung und schaffte auch ein Top 20 Ergebnis. Bernhard Langer lieferte auf der PGA Tour Champions auch ab und schrammt mit einem dritten Platz knapp am nächsten Sieg vorbei.

Bernhard Langer verpasst knapp den nächsten Sieg auf der PGA Tour Champions

Am Ende fehlten Bernhard Langer zwei Schläge, um auch am Playoff auf der Champions Tour teilzunehmen und um den Sieg zu spielen. Doch die 68 am letzten Tag reichte dem Deutschen leider nicht. Im Playoff trafen nach der dritten Runde dann Kirk Triplett und Jerry Kelly aufeinander. Beide spielten am Schlusstag eine 67, waren also in guter Form. Am Ende setzte sich Jerry Kelly auf dem ersten Extraloch gegen seinen Gegner durch. Alex Cejka erwischte am letzten Tag nicht die beste Runde der Woche und verlor nochmal ein paar Plätze auf dem Leaderboard und wird am Ende 35.

Jeremy Paul mit Top 20 Ergebnis auf der Korn Ferry Tour

Jeremy Paul spielte auf der Korn Ferry Tour und sicherte sich hier ein Top 20 Ergebnis. Da war aber auch deutlich mehr drin, doch leider spielte er in den beiden Runden des Wochenendes lediglich ein über Par und konnte den Platz in den Top 10 nach Runde 3 nicht verteidigen. Gewonnen hat der Amerikaner Davis Thompson mit einem Schlag Vorsprung auf die Zweitplatzierten.

Philipp Mejow mit guter Leistung in Tschechien

Auf der Challenge Tour gab es auch ein erfreuliches Ergebnis aus deutscher Sicht. Philipp Mejow wurde geteilter 20. Der Deutsche spielte in der Finalrunde nochmal groß auf und erzielte eine fünf unter Par Runde. Allen John wurde 34., eine starke Leistung zeigte der Amateur Wolfgang Glawe mit einem 41. Rang. Marc Hammer und Michael Hirmer wurden geteilte 49. Deutsches Schlusslicht war Jonas Kölbing auf dem 57. Platz nach vier Runden. Gewonnen hat der Däne Nicolai Kristensen im Playoff gegen Ugo Coussaud aus Frankreich.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback