Profisport Damen

Round Up: Langer in den Top 10, Lampert in den Top 15

21. Sep. 2020 von Tim Dettmar in Köln, Deutschland

Können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Bernhard Langerund Karolin Lampert. (Foto: getty)

Können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Bernhard Langerund Karolin Lampert. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Champions Tour war am Wochenende in Kalifornien zu Gast. Aus deutscher Sicht bei der PURE Insurance Championship mit dabei war Bernhard Langer. Die deutsche Golf-Legende belegte bei dem Turnier auf der Monterey Peninsula den geteilten achten Platz. Auf der Ladies European Tour waren drei deutsche Spielerinnen bei der Lacoste Ladies Open de France am Start. Am besten schnitt Karolin Lampert auf dem geteilten 15. Platz ab.

PGA Champions Tour: Langer unter den besten Acht

Bernhard Langer überzeugt auf der PGA Champions Tour mit einem geteilten achten Platz. Nach drei Runden mit einem Score von 68-73-68 lag der 63-jährige bei sieben Schlägen unter Par. Den achten Platz teilt er sich mit dem US-Amerikaner Kent Jones. Ihm fehlten am Ende fünf Schläge auf die beiden Spitzenreiter Jim Furyk und Jerry Kelly, die den Sieg in einem Playoff ausspielten. Im Charles Schwab Cup Ranking liegt der Deutsche nach wie vor auf dem ersten Platz.

Nach 54 Löchern lagen Jim Furyk und Jerry Kelly bei 12 Schlägen unter Par und mussten den Sieg in einem Playoff ausspielen. Furyk gelang am ersten Loch des Playoffs ein Birdie das Kelly nicht kontern konnte. Der Sieg ist für Furyk aus doppelter Sicht besonders. Zum einen heirateten er und seine Frau Tabitha in der Region und zum anderen ist er nun der dritte Spieler nach Arnold Palmer und Bruce Fleisher, der seine ersten beiden Champions Tour Events gewinnen konnte.

Ladies European Tour: Lampert in den Top 15, Fünfstück und Cowan in den Top 35

Auf der Ladies European Tour stand am Wochenende die Lacoste Ladies Open de France in Bordeaux auf dem Plan. Mit dabei waren drei deutsche Proetten. Karolin Lampert spielte ein gutes Turnier und wurde als geteilte 15. beste Deutsche. In der ersten Runde spielte sie even Par und in der zweiten Runde sogar einen Schlag unter Par. Dies ließ für den Finaltag hoffen. Doch leider musste Lampert in der letzten Runde vier Bogeys hinnehmen und konnte nur zwei Birdies auf der positiven Seite notieren. Insgesamt beendet sie das Turnier mit einem Schlag über Par.

Auch Laura Fünfstück und Olivia Cowan schafften den Cut und platzierten sich knapp außerhalb der Top 30. Beide starteten mit dem Score von 74 (+3) ins Turnier und spielten am zweiten Tage ihre stärkste Runde mit jeweils einem Schlag unter Par. Am Finaltag war es dann Fünfstück die eine 73 (+2) notierte, während Cowan mit einer 74 (+3) ins Clubhaus zurückkehrte. So beendete Fünfstück das Turnier auf dem geteilten 31. Platz (+4) und Cowan platzierte sich auf T35 (+5).

Das Turnier in Bordeaux gewann die Schwedin Julia Engstrom mit sieben Schlägen unter Par. Hinter hier teilen sich Magdalena Simmermacher aus Argentinien und Celine Herbin, bei ihrem Heimspiel in Frankreich, den zweiten Platz (-6).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback