Champions Tour

Round Up: Bernhard Langer wird Zweiter in Florida

06. Nov. 2023 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Bernhard Langer wird Zweiter bei der TimberTech Championship in Florida. (Foto: Getty)

Bernhard Langer wird Zweiter bei der TimberTech Championship in Florida. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der TimberTech Championship in Florida spielten die beiden deutschen Golfer Bernhard Langer und Alex Cejka ein hervorragendes Turnier. Besonders Langer beeindruckte mit seiner Leistung, die mit dem geteilten zweiten Platz auf der PGA Tour Champions belohnt wurde. Im starken Feld des TOTO Japan Classic hatte Esther Henseleit als einzige Deutsche keine Chance auf eine Top-Platzierung.

PGA Tour Champions: TimberTech Championship

Bernhard Langer startete in das Turnier in Florida als amtierender Turniersieger mit dem klaren Ziel der Titelverteidigung. Mit einer 71er Runde startete Langer zunächst durchwachsen in das Turnier ehe er mit einer 63er Runde den diesjährigen Turnierbestwert auflegte und sich in Schlagdistanz brachte. Am dritten Tag lief zunächst alles nach Plan: Auf den ersten neun Löchern stellte Langer mit vier Birdies schnell auf vier unter Par. Auf der Back Nine klappte dann allerdings wenig, wodurch sich neben einem Birdie zwei Bogeys und sogar ein Doppelbogey einschlichen. Die 70er Runde reichte dennoch für den herausragenden zweiten Platz.

Der erste Platz ging deutlich an den Iren Padraig Harrington, der mit 67-66-64 ein beeindruckendes Turnier spielte und mit sieben Schlägen Vorsprung auf Bernhard Langer und Charlie Wi in Florida dominierte. Auch Alex Cejka spielte ein starkes Turnier und landete mit 70-68-69 auf dem neunten Platz. Sowohl Langer als auch Cejka sind für die Charles Schwab Cup Championship 2023 qualifiziert, die zwischen dem 9. und 12. November in Phoenix ausgetragen wird.

LPGA Tour: TOTO Japan Classic

Mit Esther Henseleit spielte nur eine deutsche Golferin auf der LPGA Tour in Japan. Mit 73-68-69-71 spielte Henseleit zwar ein durchaus solides Turnier (-7), hatte allerdings in dem stark besetzten Feld keine Chance auf eine Top-Platzierung. Bei der deutschen Golferin fehlte bei dem Turnier die Konstanz. Auf Henseleits viele Birdies – und sogar zwei Eagles auf der Back Nine in Runde Zwei – folgten regelmäßig Bogeys, die dafür sorgten, dass der Anschluss an die Spitzengruppe nie gelang. Mit 22 unter Par holte sich die Japanerin Mone Inami knapp vor der Südkoreanerin Seon Woo Bae den Heimsieg bei dem TOTO Japan Classic.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback