Profisport Herren

Round Up: Jared Wolfe ohne Birdie zum zweiten Sieg auf der Korn Ferry Tour

28. Sep. 2020 von Elena Reiter

Jared Wolfe erkämpft sich seinen zweiten Sieg auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Jared Wolfe erkämpft sich seinen zweiten Sieg auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dieses Wochenende spielte die Korn Ferry Tour in Wichita, Kansas. Leider schied der einzige deutsche Spieler bereits nach zwei Runden aus. Die vierte Runde des Turniers war durch schlechtes Wetter, aber gute Scores gekennzeichnet. Die Top 10 spielten bis auf eine Ausnahme alle unter Par. Dass diese Ausnahme ausgerechnet der Sieger des Turniers sein würde kommt überraschend. Spannend war auch die Verfolgungsjagt von Taylor Pendrith, der zwischenzeitlich bis auf einen Schlag an Wolfe heran kam.

Jared Wolfe spielte sich ohne Birdie zum Sieg

Mit einer Unterbrechung von fast eineinhalb Stunden mussten sich die Spieler auf der Korn Ferry Tour durch ihren Finaltag spielen. Die Wichita Open Supporting Wichita's Youth 2020 musste auf Grund eines plötzlich aufziehenden Sturms unterbrochen werden. Der Sieger Jared Wolfe sagte nach der Runde dazu, "Das war unglaublich. Was auch immer mit dem Wind los war und alles, kam aus dem Nichts. Ich versuchte, einfach ruhig zu bleiben und mich zu entspannen." Wolfe spielte an diesem Tag kein einziges Birdie, dafür überraschte er mit einem Eagle auf Loch 14 und sicherte sich damit seinen zweiten Sieg auf der Korn Ferry Tour.

Max Rottluff scheitert am Cut

Max Rottluff, der einzige deutsche Spieler im Feld musste sich schon nach dem zweiten Tag verabschieden. Er scheiterte am Cut, trotz eines Birdiefeuerwerks auf den letzten Löchern seiner zweiten Runde, er spielte drei Birdies auf vier Löchern. Seine Runden von 74 und 67 und somit einem Ergebnis von eins über Par reichte nicht aus, um auch am Wochenende dabei zu sein. Der Cut lag an diesem Wochenende in Wichita bei zwei unter Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback