Champions Tour

Round Up: Amerikaner dominieren auf Champions Tour und Korn Ferry Tour

09. Mai. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Steve Flesch (li.) gewinnt auf der Champions Tour - Brent Grant (re.) feiert auf der Korn Ferry Tour seinen Premierensieg (Fotos: Getty).

Steve Flesch (li.) gewinnt auf der Champions Tour - Brent Grant (re.) feiert auf der Korn Ferry Tour seinen Premierensieg (Fotos: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour Champions war in dieser Woche zu Gast im US-Bundesstaat Georgia um den Sieger der Mitsubishi Electric Classic zu ermitteln. Steve Flesch gewann das Turnier am Ende knapp vor seinen Landsleuten Fred Couples und David Toms sowie dem Iren Padraig Harrington. Bester Deutscher wird Alex Cejka auf dem 25. Rang. Bernhard Langer muss sich mit T39 zufrieden geben. Auf der Korn Ferry Tour feiert Brent Grant seinen ersten Titel, während sich Jeremy Paul auf T5 spielen kann. Das Round Up am Montag.

Champions Tour: Flesch schwächelt an Tag 2, Cejka und Langer nur Mittelmaß

Im TPC Sugarloaf trafen sich die Oldies der PGA Tour in dieser Woche bei bestem Wetter zur Mitsubishi Electric Classic. Nach einer guten ersten Runde (67) mischte Steve Flesch bereits zu Beginn des Turniers oben mit. Am zweiten Tag hatte der Amerikaner jedoch ein paar Schwierigkeiten und musste mit 73 Schlägen sogar eins über Par für den Tag notieren. Am Finaltag lieferte er dann aber ab und kam insgesamt auf neun Birdies, bei nur zwei Bogeys. Dadurch sicherte er sich Platz 1 und triumphiert mit elf unter Par bei der Mitsubishi Electric Classic. Flesch gewinnt zum zweiten Mal in vier Jahren im TPC Sugarloaf und spricht im Nachhinein von einem "sehr befriedigenden Gefühl".


Für die beiden deutschen Teilnehmer, Alex Cejka und Bernhard Langer, war das Turnier in Georgia eher weniger erfolgreich. Alex Cejka schaffte es nach zwei Runden unter Par (70, 70) und einer Runde über Par (74) auf den 25. Rang und sicherte sich damit immerhin einen Platz unter den besten 30 Spielern. Er beschließt das Turnier mit einem Score von -2 und insgesamt 214 Schlägen.

Ein Stückchen weiter unten im Leaderboard fand sich Bernhard Langer wieder, der nach einer missglückten ersten Runde (76) bereits mit einer kleinen Hypothek in das Turnier gestartet war. An den kommenden Tagen fing sich der deutsche Altstar jedoch wieder und brachte mit 71 und 70 Schlägen zwei Runden unter Par zurück ins Clubhaus. Für eine Aufholjagd reichte es am Ende jedoch nicht mehr und so steht Langer nach drei Runden auf dem geteilten 39. Rang. Mit einem Score von eins über Par und 217 Schlägen beendet der inzwischen 64-Jährige das Turnier.

Jay Haas sorgte mit seinem Hole-in-One in Runde 2 für den Schlag des Tages am Samstag. Hier gibt es seinen Erfolg noch einmal im Video zu sehen:

 

Korn Ferry Tour: Brent Grant mit emotionalem Sieg, Jeremy Paul sichert sich T5

Brent Grant darf sich nach vier spannenden Tagen in College Grove die Krone aufsetzen und sich über seinen ersten Titel auf der Korn Ferry Tour freuen. Der Amerikaner spielte auf dem Par-72-Kurs keine einzige Runde über 70 und geht damit als verdienter Sieger aus der Simmons Bank Open hervor. Am Finaltag startete er bogeyfrei und mit zwei Birdies auf die Erste Hälfte des Kurses und musste erst auf Bahn 10 das erste Bogey notieren. Durch Birdies auf den Bahnen 13 und 15 schien ihm der Sieg bereits sicher, doch ein Bogey auf der 17 lies Grant noch einmal zittern. Er bewahrte allerdings die Ruhe, lochte auf der 18 zum Birdie und lies seinen Emotionen im Nachhinein freien Lauf. Mit 16 unter Par gewinnt er das Turnier im US-Bundesstaat Tennessee vor dem Taiwaner Kevin Yu. Den dritten Platz teilen sich Zack Fischer (USA) und Vincent Norrmann (SWE).

Jeremy Paul, der als einziger Deutscher den Cut schaffte, spielte sich nach einem guten Turnier auf den geteilten fünften Platz. Vor allem an den ersten beiden Tagen wusste der 28-Jährige zu überzeugen und brachte eine 68er- sowie eine 66er-Runde mit ins Clubhaus. Am Moving Day und am Finaltag stand dann jeweils die sieben vorne dran und Paul notierte 70 bzw. 71 Schläge für seine letzten beiden Runden. Mit 275 Schlägen und einem Score von 13 unter Par teilt er sich den fünften Rang mit Tom Whitney und Zecheng Dou.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback