Challenge Tour

Round Up: Bernhard Langer schießt mit einer 64 in die Top 5

18. Sep. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Bernhard Langer beim Sanford International 2023. (Foto: Getty)

Bernhard Langer beim Sanford International 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der Challenge Tour lieferten die deutschen Senioren wieder einmal eine sehr gute Leistung ab. Sowohl Bernhard Langer als auch Alex Cejka platzierten sich in der Top 5 beim Sanford International. Auf der Korn Ferry Tour blieb der große Erfolg aus deutscher Sicht jedoch aus. Während Thomas Rosenmüller den Cut verpasste, platzierte sich Jeremy Paul am Wochenende im hinteren Mittelfeld. Auf der Challenge Tour hatte Marc Hammer die Nase vorn. Bei der Open de Portugal meisterte er als einziger Deutscher den Cut.

Champions Tour: Bernhard Langer spielt mit 66 Jahren eine 64

Es liegt eine erfolgreiche Woche hinter dem Dauerbrenner Bernhard Langer. Mit mittlerweile 66 Jahren wird er nicht müde, seinen zum Teil deutlich jüngeren Kollegen auf der Champions Tour Konkurrenz zu machen. Mit zwei souveränen Runden, auf welchen er jeweils drei Schläge unter Par erzielte, schaffte sich Langer einer gute Ausgangsposition für den Finaltag. An diesem ließ er es schließlich knallen: Mit einer 64 unterspielte er nicht nur sein Alter um zwei Schläge, sondern katapultierte sich außerdem auf den vierten Rang. Das Highlight seiner Runde: Ein Eagle auf der Par-4-15.


Knapp hinter Langer findet sich sein deutscher Kollege Alex Cejka auf dem Leaderboard wieder. Mit nur einem Schlag mehr über 54 Löcher wird er geteilter Fünfter. An der Spitze des Leaderboards steht beim Sanford International Steve Stricker. Dem 56-Jährigen gelang die Titelverteidigung, mit welcher er in diesem Jahr bereits seinen sechsten Sieg bei nur 15 Starts feiert.

Deutscher Nachwuchs auf der Challenge Tour und Korn Ferry Tour

Der jüngere Nachwuchs Deutschlands spielte in dieser Woche auf der Challenge Tour in Portugal sowie auf der Korn Ferry Tour in Tennessee, USA. Hier blieb der große Erfolg aus. Bei der Open de Portugal meisterte ausschließlich Marc Hammer den Cut und platzierte sich nach vier soliden Runden auf dem geteilten 27. Rang. Auf der Korn Ferry Tour ergatterte Jeremy Paul ein Wochenend-Ticket. Nachdem er am Moving Day auf dem Leaderboard mit einer 73 zurück gefallen war, kletterte er auf den letzten 18 Löchern mit einer Abschlussrunde 3-unter-Par zurück in das Mittelfeld auf den geteilten 44. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback