Champions Tour

Round Up: Bernhard Langer in den Top Ten der Champions Tour

13. Sep. 2021 von Marlene Brinkmann in München, Deutschland

Bernhard Langer auf der diesjährigen Champions Tour (Foto: Getty)

Bernhard Langer auf der diesjährigen Champions Tour (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernhard Langer konnte sich am vergangenen Wochenende in einem starken, amerikanisch geprägten Teilnehmerfeld in der Champions Tour bis in die Top Ten spielen. Mit drei Birdies in der letzten Runde setzt er sich gegen die Konkurrenz durch und schob sich auf die oberen Ränge. Als Sieger der Ascension Charity Classics kürte sich der Amerikaner David Toms im Playoff. Alex Cejka hingegen beendete das Turnier nach einer schwächeren finalen Runde auf Platz 23. Er hatte in der ersten Runde stark begonnen mit drei Birdies in Folge auf den ersten drei Löchern und lag im Turnier zwischenzeitlich auf Rang 3. In Runde drei allerdings häuften sich die Bogeys, sodass er den Tag letztendlich mit drei Schlägen über Par beendete.

Hier geht's zum Leaderboard der Champions Tour

Sandra Gals gelungenes Comeback auf Ladies European Tour

Sandra Gal begann die Ladies European Tour auf einem neunten Platz und erspielt sich in Runde zwei zwischenzeitlich sogar die Führung. Diese musste sie dann allerdings an die Thailänderin Atthaya Thitikul abgeben, die sich mit 16 Schlägen über Par an allen vorbei auf den ersten Platz spielte. Dicht gefolgt von der Norwegerin Marianne Skarpnord, die lediglich einen Schlag mehr benötigte. Zwei Birdies in Folge in der letzten Runde sicherten Gal einen 15. Platz. Auf Twitter gab sie sich als sehr glücklich über ihr gelungenes Comeback und titelte, es habe ihr sehr viel Spaß bereitet wieder auf dem Platz zu stehen.

 


Karolin Lampert hingegen verlor, nach einer starken ersten Runde, einige Plätze und beendete das Turnier schließlich auf einem 29. Platz. Ein besonderes Ergebnis erspielte Sophie Witt. Die 18-jährige Amateurin schaffte überraschend den Cut und beendete das Turnier auf Platz 59.

Sowohl Carolin Kauffmann als auch Franziska Friedrich zogen nach Runde 1 aus unbekannten Gründen vom Turnier zurück. Kauffmann war mit einer 74, Friedrich mit einer 77er Runde ins Turnier gestartet. Die Highlights der letzten Runde haben wir noch einmal im Video zusammengefasst:

" title="Embed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen>

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback