Profisport Herren

Round Up: Alex Cejka bei der Champions Tour in Arizona auf T5

11. Mrz. 2024 von Felix Kachel in Köln, Deutschland

Alex Cejka beendete sein Turnier in Arizona nur drei Schläge hinter dem Sieger. Das Round Up von Golf Post. (Foto: Getty)

Alex Cejka beendete sein Turnier in Arizona nur drei Schläge hinter dem Sieger. Das Round Up von Golf Post. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der Champions Tour in Arizona landet Alex Cejka drei Schläge hinter der Spitze. Jeremy Paul war in Chile im Einsatz, wo erst ein Playoff die Entscheidung brachte. Alle Infos zu den deutschen Spielern und Spielerinnen im Round Up von Golf Post.

Champions Tour: Joe Durant siegt dank Eagle-Putt bei der Cologuard Classic

Joe Durant legte mit seinem Eagle auf der 11 den Grundstein für seinen Erfolg bei der Cologuard Classic 2024 in Tucson, Arizona. Neben seinem grandiosen Putt profierte Durant im La Paloma Country Club von Stewart Cinks komplizierten Sonntag. Cink lag in Führung, notierte aber in Runde 3 ein Doppelbogey sowie drei weitere einfache Schlagverluste auf der Back Nine. Cink fiel auf T7 während der 59-jährige Joe Durant seinen fünften Titel auf der Champions Tour sichern konnte. Auf der PGA Tour konnte er in seiner früheren Karriere vier Titel einfahren.

Hinter Durant rangieren Steven Alker, Jerry Kelly und Kevin Sutherland auf T2 (-11). Mit zehn Schlägen unter Par wartet der einzige deutsche Teilnehmer Alex Cejka auf T5. Er teilt die Position mit Marco Dawson. Cejka spielte wie zum Auftakt eine 69er Runde. Auf der Back Nine in Runde 3 blieb er bogeyfrei und streute zwei Birdies ein.

Korn Ferry Tour: Premierensieg für Taylor Dickson nach Playoff-Entscheidung

Bei der Astara Chile Classic reichte ein Par am ersten Playoff-Loch des Prince of Wales Country Club für den Sieg. Zuvor spielte Taylor Dickson eine grandiose 66er Abschlussrunde und brachte sich so an Trey Winstead heran. Beide Spieler standen nach dem Ende von vier Runden bei 17 Schlägen unter Par und das Extra-Loch musste die Entscheidung bringen. Der Rookie Trey Winstead fing sich beim Abschlag auf dem Par 15 an Loch 18 jedoch eine Strafe ein und konnte später aus sechs Metern das Bogey nicht verhindern. Trotz Bunkerausflug von Dickson konnte dieser in fünf Schlägen einlochen und sicherte sich so seinen ersten Sieg beim 81. Auftrifft auf der Korn Ferry Tour.

Jeremy Paul spielte seine höchste Runde in Santiago zum Abschluss. Der 30-Jährige notierte am Donnerstag und Freitag noch eine 67, bevor er den Samstag mit einer 73er Runde und den Sonntag mit einer 74er Runde beendete. Für den Frankfurter bedeutete sieben Schlägen unter Par einen mehrfach geteilten 47. Rang. Thomas Rosenmueller verpasst in Südamerika den Cut.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback