Profisport Damen

Round Up: Bernhard Langer stark wie immer, weitere Deutsche auf Spitzenplätzen

14. Sep. 2020 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Bernhard Langer belegt Platz 3, Max Rottluff auf T4. (Foto: Getty)

Bernhard Langer belegt Platz 3, Max Rottluff auf T4. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Champions Tour war am letzten Wochenende zu Gast in Sioux Falls. Als erstes Turnier nach der Corona-Pause waren bei der Sanford International wieder Fans auf dem Golfplatz zugelassen. Der deutsche Routinier Bernhard Langer, der sich nach wie vor in einer starken Verfassung befindet, schloss das Turnier auf dem geteilten dritten Platz ab. Mit Max Rottluff und Stephan Jäger finden sich auch auf der Korn Ferry Tour zwei Deutsche unter den Top 10, ebenso wie Laura Fünfstück auf der Ladies European Tour in der Schweiz.

Korn Ferry Tour: Zwei Spitzenplätze für deutsche Profis

Bei das Evans Scholars Invitational konnten sich Max Rottluff (-14) und Stephan Jäger (-13) Plätze unter den Top 10 sichern. Rottluff spielte alle vier Runden konstant gut (70, 67, 72, 65) und durfte sich so am Ende über den geteilten vierten Platz freuen. Auch Stephan Jäger begeisterte mit starken Leistungen (70, 65, 69, 71) und nutzte somit den letzten Test für die US Open in der nächsten Woche. Sein Endergebnis: geteilter siebter Platz.

Der Turniersieger ist Curtis Thompson. Seine Geschichte gleicht einer Cinderella-Story. Eigentlich hatte er seine professionelle Karriere 2018 an den Nagel hängen müssen und war fortan der Caddy seiner bekannten Schwester, LPGA-Tour-Profi Lexi Thompson. Nun siegte der 27-Jährige mit dem niedrigsten Score seiner gesamten Karriere (-16).

"Ich hätte niemals gedacht, dass ich wieder dabei sein könnte", so Thompson nach seinem Sieg. "Und schon gar nicht habe ich gedacht, dass ich jemals mit euch über einen Sieg reden würde", fügte der junge Amerikaner hinzu.

 

PGA Champions Tour: Jimenez siegt, Bernhard Langer stark wie immer

Miguel Angel Jimenez gewinnt die Sanford International im Minehaha Country Club. Mit 14 Schlägen unter Par siegt der Spanier in einem Kopf-an-Kopf-Rennen und kann somit seinen zehnten Sieg auf der Champions Tour stilecht feiern: "Wir haben schon mit dem Feiern angefangen. Es gibt Wein, mein Lieblingsgetränk. Und natürlich gibt es eine Zigarre dazu" erklärte Jimenez in einem Interview. Steve Flesch (-13), Steve Stricker (-12) und Scott Parel (-11) waren ihm in der letzten Runde dicht auf den Versen.

Der deutsche Routinier Bernhard Langer sicherte sich ebenfalls eine Top-Platzierung. Mit zwölf unter Par teilt er sich am Ende den dritten Platz mit Steve Stricker. Langer, der seit Jahren konstant gute Ergebnisse abliefert, konnte auch bei der Sanford International seinen Ansprüchen gerecht werden. Im Charles Schwab Cup Ranking liegt er nach wie vor auf dem ersten Platz - dicht gefolgt von Miguel Angel Jimenez.

 

LET: Laura Fünfstück unter den Top 10

Die Swiss Ladies Open der Ladies European Tour (LET) wurde am vergangenen Wochenende im Golfpark Holzhäusern in der Schweiz ausgetragen. Insgesamt gingen elf deutsche Profi-Golferinnen an den Start. Am besten schnitt Laura Fünfstück auf dem geteilten neunten Platz mit einem Score von -7 ab. Auch das Ergebnis von Karolin Lampert kann sich sehen lassen. Die 25-Jährige spielte 2 unter Par über drei Tage verteilt und platzierte sich damit an geteilter 27. Stelle.

Siegerin der Swiss Ladies Open ist Amy Boulden. Die Waliserin beendete das Turnier mit 17 Schlägen unter Par und drei Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierte Australierin Stephanie Kyriacou (-14). Nun darf die 27-Jährige ihre erste Trophäe für den Sieg eines Profi-Turniers in ihren Schrank stellen.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback