Golf-Equipment

Rory McIlroy verlängert langfristig mit Ausstatter TaylorMade

03. Mai. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Rory McIlroy wird auch in Zukunft mit seinem TaylorMade Bag an der Seite spielen. (Foto: Getty)

Rory McIlroy wird auch in Zukunft mit seinem TaylorMade Bag an der Seite spielen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem Rory McIlroy am Finaltag des US Masters eine überragende 64er Runde auf den Platz zauberte und sich damit einen versöhnlichen Abschluss vom Turnier in Augusta bescherte, so gibt es nun auch abseits des Platzes schöne Neuigkeiten aus dem Lage McIlroy. Wie der Nordire heute via Instagram bekanntgab, hat er seine Zusammenarbeit mit dem Equipment-Riesen Taylor Made langfristig verlängert. McIlroy, der schon seit 2017 auf die Schläger und Bälle des amerikanischen Herstellers setzt, wird somit auch für die nächsten Jahre mit TaylorMade abschlagen. Während der gemeinsamen Zeit, gewann der 32-Jährige bereits sieben Turniersiege, unter anderem die Tour Championship, die Players Championship, die WGC-HSBC Champions und den 2019 PGA Tour Player of the Year Award.

Rory McIlroy und TaylorMade - das passt einfach!

Sowohl McIlroy, als auch die Verantwortlichen bei TaylorMade zeigten sich begeistert von der Verlängerung und freuen sich auf noch viele weitere gemeinsame Jahre und Erfolge.

"In den letzten Jahren hatte ich die Gelegenheit, mit dem besten Ausrüstungsunternehmen im Golfsport zusammenzuarbeiten," so McIlroy in den sozialen Medien. "Heute freue ich mich, dass TaylorMade Schläger und Bälle für viele Jahre in meinem Bag bleiben werden. Die Kombination aus engagierten Mitarbeitern und unübertroffener Leistung hat mich dazu bewogen, Teil des Team TaylorMade zu bleiben." Die genauen Details des neuen Deals hinsichtlich der Laufzeit und der finanziellen Aspekte nannte McIlroy bisher nicht.

David Abeles, CEO und Präsident von TaylorMade Golf, schloss sich jedoch McIlroys Begeisterung an: "Rory ist unbestreitbar einer der fesselndsten Spieler in unserem Spiel und wirklich einer der großartigsten Menschen in der Welt des Sports. Wir hatten das Glück, aus erster Hand einen Einblick in Rorys Herangehensweise an sein Spiel und die Meisterschaftsmentalität zu bekommen, die ihm zu seinem Erfolg verhilft. In den vergangenen fünf Jahren konnte unser Unternehmen in Zusammenarbeit mit Rory Produktinnovationen vorantreiben und ihm die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung stellen. Seine Entscheidung, unserem Unternehmen weiterhin sein Vertrauen zu schenken, inspiriert uns dazu, die Grenzen der Leistungsfähigkeit noch weiter zu verschieben."

McIlroy ist neben Dustin Johnson, Collin Morikawa und Scottie Scheffler einer von vier Spielern in den Top-10 der Welt, die aktuell bei TaylorMade unter Vertrag stehen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RORY (@rorymcilroy)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback