Club News

GC Brückhausen: Oster-Vierer by Super Bio Markt

02. Mai. 2019 in Everswinkel-Alverskirchen, Deutschland

Die Saison des GC Brückhausen startete mit dem Oster-Vierer. (Bild: GC Brückhausen)

Die Saison des GC Brückhausen startete mit dem Oster-Vierer. (Bild: GC Brückhausen)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei sonnigem Wetter begann am Ostermontag nun auch für alle Mitglieder die neue Golfsaison mit dem klassischen Oster-Vierer.

Dieses Jahr wurde der traditionelle Saisonauftakt von Albert Hirsch und dem Super Bio Markt ausgiebig unterstützt. Mit netten Tee off Geschenken und zahlreichen Bananen wurden die 60 Zweierteams auf die Runde geschickt, um im Chapman Vierer die Sieger in den insgesamt 3 Nettoklassen zu ermitteln. Neben den großen Geschenkkörben mit Leckereien für die siegreichen Paare und Einkaufsgutscheine für die Nächstplatzierten ging es natürlich auch wieder um den großen Schokoladenhasen, der wie in den Vorjahren von Dieter Roßmeier gestiftet wurde.

 

Die Gewinner der Nettoklassen:

Netto A:         René Bisplinghoff & Patrick Spangenberg (43 Nettopunkte)

vor Franca Siebeneck & Amelie Kruse und Heike und Klaus Budde

Netto B:         Iris & Andreas Blom (44 Nettopunkte)

vor Christopher Thale & Colby McGill und Marion Knüppe & Ede Gutjahr

Netto C:         Felizia Kurz & Jens Brunk (42 Nettopunkte)

vor Martina & Hartmut Schmitz und Dr. Bettina Kurz & Ursula Holterhaus

 

Den begehrten Schokoladenhasen nahmen also die Eheleute Blom mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!!!

Im Kampf um das beste Tagesergebnis wurde er ebenfalls spannend. Am Ende konnten sich Franca Siebeneck & Amelie Kruse mit 36 Bruttopunkten knapp vor dem schlaggleichen Duo Leonie Wulfers und Thorben Sebastian Scherf behaupten.

Auch für die Sonderwertungen hatte der Super Bio Markt interessante Preise ausgelobt, so dass sich Ede Gutjahr (4,55 m) und Leonie Wulfers (3,00 m) für Ihre Annäherungen an Bahn 13 einen Preis für nearest to the pin abholen konnten.

Beim Longest Drive konnte die gesamte Länge der Bahn 6 herhalten und so legte der Abschlag von Franca Siebeneck stolze 213 Meter zurück. Bei den Herren legte Eike-Erik Wißmann den Drive mit sensationellen 310 Metern weit hinter den Strommasten und konnte sich wie Franca über einen Gutschein freuen.

Der Schlag des Tages wurde allerdings von Ralph Jansen gespielt. Nach über 30 Jahren gelang dem erfahrenen Ligaspieler sein langersehntes erstes hole in one. Auf der 15. Spielbahn traf er den Ball so ideal, dass dieser in 159 Metern Entfernung direkt ins Loch rollte.

Das erste Hole-in-one für Ralph Jansen. (Bild: GC Brückhausen)

Das erste Hole-in-one für Ralph Jansen. (Bild: GC Brückhausen)

Nach der hervorragenden Halfway-Verpflegung mit Kaffee und Kuchen konnte unser neuer Gastronom die Spieler auch nach der Runde mit seinen Kochkünsten begeistern. So war der Rahmen für die erste große Siegerehrung des Jahres gegeben. Nach der Vergabe der Preise durch Präsident Klaus Budde wurden die restlichen Bananen und die als Abschlagmarkierungen genutzten Paprika, Tomaten, Zitronen und Äpfel an die Teilnehmer verteilt.

Wir bedanken uns bei Ina und Albert Hirsch sowie Dieter Roßmeier ganz herzlich für die Unterstützung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback