Bochumer GC: Entrüstung im Club - Das Dach ist fertig
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bochumer GC: Entrüstung im Club – Das Dach ist fertig

Pünktlich zum Start der neuen Saison ist auch das Dach des Clubhauses endlich fertig. Somit ist zum Osterfeuerturnier alles soweit fertig.

Das Dach des Clubhauses des Bochumer GC ist pünktlich zur neuen Saison fertig geworden. (Bildquelle: Bochumer GC)
Das Dach des Clubhauses des Bochumer GC ist pünktlich zur neuen Saison fertig geworden. (Bildquelle: Bochumer GC)

Entrüstung im Club - Das Dach ist fertig. (Bildquelle:Bochumer GC)

Entrüstung im Club - Das Dach ist fertig. (Bildquelle: Bochumer GC)

 

Wir berichteten vor einigen Wochen schon davon, dass die Reparaturmaßnahmen am Dach angelaufen waren. Das Ende der Arbeiten wurde im Frühjahr erwartet. Seitdem zierte eine umlaufende Gerüstkonstruktion das Clubhaus.
Clubhaus Gerüst Ostseite (Bildquelle: Bochumer GC)

Clubhaus Gerüst Ostseite (Bildquelle: Bochumer GC)

Die vorsichtige Prognose „Frühjahr“ hat sich schneller als gedacht bewahrheitet. Die beteiligten Firmen haben richtig Gas gegeben. Das Dach ist fertig und wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt sollten wir wieder für viele Jahre Ruhe haben.

Clubhaus Gerüst vSW. (Bildquelle: Bochumer GC)

Clubhaus Gerüst vSW. (Bildquelle: Bochumer GC)

 

Die gute Gelegenheit, das Clubhaus eingerüstet zuhaben, wurde auch gleich dazu genutzt, Malerarbeiten an den Fassaden auszuführen. Schließlich müssen auch die Holzelemente an den Fassaden regelmäßig durchgeführt werden, damit die Substanz langlebig und optisch ansprechend bleibt. Auch hier ist jetzt wieder Grund drin.
Gerüst Abbau 03. (Bildquelle: Bochumer GC)

Gerüst Abbau 03. (Bildquelle: Bochumer GC)

 

Das erfolgreiche und zügige Ende der Arbeiten führte dazu, dass schon am Montag, den 15. April die Gerüstfassade abgebaut werden konnte. Zum Osterfeuerturnier ist damit also wieder alles so, wie wir es gewohnt sind.
Gerüst Abbau 02. (Bildquelle: Bochumer GC)

Gerüst Abbau 02. (Bildquelle: Bochumer GC)

 

Danke an die beteiligten Firmen, aber vor allem auch Danke an den „alten“ Vorstand, der sich richtig reingehängt hat, um das Reparaturprojekt so schnell wie möglich umzusetzen. Jetzt sind wir zuversichtlich, dass ähnliche Mängel in Zukunft ausgeschlossen sind.
Gerüst Abbau 01.(Bildquelle: Bochumer GC)

Gerüst Abbau 01.(Bildquelle: Bochumer GC)

 

Schauen wir positiv in die Zukunft und genießen unser Clubhaus im gewohnten Gewand. Denn jetzt sind wir ohne Bauhilfe für die nächsten Jahre gerüstet.

Dr. Michael Küpper

Quelle: Entrüstung im Club - Das Dach ist fertig

Beschreibung Bochumer GC

Die vielfältige Tierwelt, der alte Wald und der harmonische Blick auf die umgebende Landschaft lassen jede Golfrunde im Bochumer Golf Club zu einem exzellenten Ereignis werden.

Auf den schwierigen und unterschiedlichen Bahnen der Anlage können Golfer das gesamte Spektrum ihres Lieblingssports genießen. Hier findet man gleichermaßen sehr gute Bedingungen für Anfänger und echte Herausforderungen für professionelle Spieler, so dass eigentlich jeder auf seine Kosten kommt.



Der Bochumer Golf Club ist in der Gegend durchaus beliebt und bietet üppige Trainingsmöglichkeiten.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab