Presse

Rekord-Quartal für Deutschlands größte digitale Golf-Plattform

10. Okt. 2023 in Köln, Deutschland

Golf Post fährt im September 2023 einen weiteren Rekord ein. (Foto: Golf Post)

Golf Post fährt im September 2023 einen weiteren Rekord ein. (Foto: Golf Post)

Der vergangene Monat brachte doppelten Grund zur Freude für Golffans in ganz Europa. Beim Solheim Cup verteidigte das Team unter der Leitung von Suzann Pettersen erfolgreich den Titel, was den Startschuss für einen triumphalen Siegeszug Europas markierte. Dabei hätte es spannender kaum werden können. Hin und her ging es in den Singles zum Finalsonntag, bis die Spanierin Carlota Ciganda schließlich den entscheidenden Punkt in ihrem Heimatland sichern konnte.

Nur eine Woche später folgte mit dem 44. Ryder Cup eines der größten Events im Individualsport. Und erneut gab es Grund zum Jubeln. Das zwölfköpfige Team unter Kapitän Luke Donald setzte im Marco Simone Golf and Country Club in Rom eine beeindruckende Serie fort und zwang Team USA zur siebten Niederlage in Folge auf europäischem Boden.

Freude lösten die beiden Highlight-Events auch bei Golf Post aus, denn nie zuvor konnte die reichweitenstärkste Golf-Plattform im deutschsprachigen Raum solch beeindruckende Zahlen verzeichnen wie im Zuge des Ryder Cup. Nachdem erst im Juli ein Allzeitrekord bei den Traffic-Zahlen berichtet wurde, setzte der Aufwärtstrend zum Saisonende hin fort.

Schon am ersten Tag des Turniers wurde Geschichte geschrieben, als zum ersten Mal seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 mehr als 100.000 Sitzungen an einem Tag verzeichnet wurden. Am Ende waren es beeindruckende 120.000 Sitzungen, was den bisherigen Rekord vom Ryder Cup Finaltag 2021 um 25 Prozent übertraf. Doch es sollte noch besser kommen: Der Finalsonntag verzeichnete 150.000 Sitzungen und über 500.000 Seitenaufrufe. Allein am Tag der Single-Matches in Rom informierten sich über 100.000 Unique User auf Golf Post über den Ausgang des Ryder Cups.

Mit diesen Rekordzahlen schloss Golf Post das erfolgreichste Quartal seiner Unternehmensgeschichte ab. Das bemerkenswerte Wachstum ist Zeugnis der unermüdlichen Arbeit an den Seitenlinien aller Turnierserien im Golfsport – Tag und Nacht war die Golf Post Redaktion auch im dritten Quartal des Jahres im Einsatz. Was immer es aus der Welt der Golferinnen und Golfer zu berichten gab, wurde hautnah eingefangen und auf der lokalen Ebene von der lebendigen Golf Post Community mit Leben gefüllt.

Auch der Rest des Golf Post Teams war stetig im Einsatz, um die Plattform auf neue Ebenen zu heben. Eine optimierte Mitgliedschaft für Premium-Mitglieder, ein extensiver Relaunch des Golf Guide für reisende Golferinnen und Golfer aus Europa und aller Welt sowie zahlreiche erfolgreiche Community-Events der Golf Post Tour sind nur ein kleiner Ausschnitt der jüngsten Entwicklungen.

Die Zahlen sprechen für sich: Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres verzeichnet Golf Post ein imposantes Wachstum von 68 Prozent bei den monatlichen Unique Usern und einen Anstieg von 71 Prozent bei den monatlichen Visits mit fast 900.000 Sitzungen pro Monat. Auch im Verhältnis zum vorangegangenen Quartal, welches sich hinsichtlich hochkarätiger Golfturniere nicht verstecken musste, zeichnet sich ein deutliches Wachstum ab.

Golf Post kann auf eine beeindruckende Bilanz blicken und schaut mit großer Vorfreude auf die letzten Monate des Jahres 2023. Auch gegen Ende der diesjährigen Golfsaison arbeiten Geschäftsführung und Team pausenlos an der kontinuierlichen Verbesserung der Plattform für die Community und Partner des Unternehmens. In einem nächsten Schritt sollen auch auf internationalen Märkten die Golferinnen und Golfer in einem digitalen Zuhause vereint werden.

Über Golf Post

Golf Post ist das digitale Zuhause für Golferinnen und Golfer und verfolgt das Ziel, eine pan-Europäische Community für Golfenthusiasten zu schaffen. Gegründet in 2012 ist Golf Post heute die führende Online Golf-Plattform in Deutschland mit mehr als 300.000 monatlichen Userinnen und Usern. Hochaktueller, redaktioneller Content verbindet sich mit einem starken sozialen Netzwerk und macht die Plattform zur One-Stop Anlaufstelle für Alles rund um Golf.

Pressekontakt
Weitere Informationen und hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage.
Tobias Hennig (Leitung Redaktion)
Mail: [email protected]
Telefon: +49 221 975 802 32

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback