Presse

All-Time High – Führende Golf-Plattform beendet Juli mit Rekordzahlen

16. Aug. 2023 in Köln, Deutschland

Drei Sieger, die Golf Post im Juli intensiv begleitete und dabei selbst zu großen Erfolgen kam: Bernhard Langer, Brian Harman und Alex Cejka (v.l.n.r.). (Fotos: Getty)

Drei Sieger, die Golf Post im Juli intensiv begleitete und dabei selbst zu großen Erfolgen kam: Bernhard Langer, Brian Harman und Alex Cejka (v.l.n.r.). (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Juli war ein Highlight-Monat für Golffans – Kontroversen, Rekorde und die ganz hohe Kunst des Sports in Großbritannien. Als die deutsche Golflegende Bernhard Langer gleich zu Beginn mit dem großen Allzeitrekord der Champions Tour aufhorchen ließ, war der Grundstein für eine Achterbahn der Gefühle gelegt. Seinen nun 46. Champions-Tour-Sieg feierte der 65-Jährige und bewies einmal mehr, warum unser Sport es vermag, jung und alt zu vereinen. In seinen Worten: “Der Golfball weiß nicht, wie alt wir sind”.
Und wie von Zauberhand geführt, füllte ein erst 18 Jahre junger Südafrikaner das Zitat mit Leben, als Aldrich Potgieter eine Glanzleistung gelang, die selbst Laien des Golfsports zu begeistern vermag. Mit einem Albatross beim PGA Qualifier für die John Deere Classic machte er den Juli-Auftakt perfekt.

Golf Post mit 42 Prozent User-Zuwachs

Doch damit war es lange nicht getan. In Großbritannien folgte mit der Open Championship die 151. Auflage des ältesten noch ausgetragenen Traditionsturnier des Sports. Ganz vorne mit dabei war auch die Golf Post AG als erste Quelle für jegliche News im Golfsport. Vor Ort kamen Profis zum Interview und der letzte Putt wurde aus der vordersten Reihe verfolgt. Im Hauptquartier in Köln arbeitete die Redaktion schichtweise rund um die Uhr.

Und die Fleißarbeit zahlt sich aus – mit Freude berichtet Golf Post nun über bemerkenswerte Erfolge im Juli 2023. Traffic-Zahlen sprangen auf ein Allzeithoch von knapp einer Millionen Visits – ein imposantes Wachstum von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch im Bereich der Userregistrierungen schlossen sich 42 Prozent mehr neue Userinnen und User der Golf-Plattform an als noch im Jahr zuvor.

Die Entwicklungen folgen einem jahrelangen Trend des kontinuierlichen Wachstums. Jahr für Jahr konnte Golf Post seine Position als marktführende Online-Golf-Plattform im deutschsprachigen Raum ausbauen und stetiges Wachstum verzeichnen. In jüngster Vergangenheit richtete der deutsche Marktführer seinen Blick auch auf internationale Märkte. Die einmaligen Traffic-Zahlen während der großen Wochen im britischen Golf sind daher Zeugnis kontinuierlicher Internationalisierungsbemühungen. Allein während der Open in Royal Liverpool konnte ein Vielfaches der Reichweite voriger Jahre erzielt werden.

Weitere Highlights und weitere Rekorde?

Doch nicht nur Höhepunkte brachten die letzten vier Wochen im Golf, sondern auch Anspannung, Regelkontroversen und eine altbekannte Fehde zwischen der PGA- und der neu ins Leben gerufenen LIV Tour. Manch einer mag sich daher besonders von Senior Open Champion Alex Cejka angesprochen fühlen, als er sagte: “Ich bin froh, dass es vorbei ist und ich den Pokal habe”. In diesem Sinne blickt auch Golf Post nun nach vorne und kann mit den Highlight-Events zum Saisonausklang weiterhin Traffic-Rekorde und kontinuierliches Wachstum erwarten. Die besten Golfwochen sind schließlich noch nicht vorbei – auf Golferinnen und Golfer warten weiterhin die Clubmeisterschaften, der mit Vorfreude antizipierte Ryder Cup in Italien sowie tolle Aktionen für die Golf Post Community.

Während die Plattform sich stetig verbessert, erweitert und die Bedürfnisse neuer Märkte beachtet, bleibt es das oberste Ziel von Geschäftsführung und Mitarbeitern, modernste Technik mit höchster Content-Qualität zu verbinden, um eine stärkere, mehr verbundene Golf Community zu schaffen. Die neuen Bestleistungen dienen als Meilenstein auf dem Weg, das digitale Zuhause für Golferinnen und Golfer jenseits regionaler Grenzen zu bilden.

Über Golf Post

Golf Post ist das digitale Zuhause für Golferinnen und Golfer und verfolgt das Ziel, eine pan-Europäische Community für Golfenthusiasten zu schaffen. Gegründet in 2012 ist Golf Post heute die führende Online Golf-Plattform in Deutschland mit mehr als 300.000 monatlichen Userinnen und Usern. Hochaktueller, redaktioneller Content verbindet sich mit einem starken sozialen Netzwerk und macht die Plattform zur One-Stop Anlaufstelle für Alles rund um Golf.

Pressekontakt
Weitere Informationen und hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage.
Tobias Hennig (Leitung Redaktion)
Mail: [email protected]
Telefon: +49 221 975 802 32

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback