Champions Tour

PNC Championship: Charlie Woods kommt den Stars immer näher

15. Dez. 2022 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Charlie Woods schlägt schon vom vorletzten Tee bei der PNC Championship ab. (Foto: Getty)

Charlie Woods schlägt schon vom vorletzten Tee bei der PNC Championship ab. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dass Charlie Woods, Sohn von Tiger Woods, ein talentierter Golfer ist, dürfte sich schon rumgesprochen haben. Dass der erst 13-Jährige auch mit den ganz Großen des Golfsports mithalten kann, will Charlie bei der PNC Championship erneut unter Beweis stellen. Beim Familienturnier der PGA Tour Champions über 36 Löcher im Scramble-Modus tritt der Teenager mit seinem Vater und Superstar Tiger Woods an.

Charlie Woods schlägt schon weiter als sein Vater

Im vergangenen Jahr belegte das Duo den zweiten Platz hinter dem Vater-Sohn-Gespann John Daly und John Daly II. Vor allem in der Finalrunde liefen Charlie und Tiger Woods heiß und scorten elf Birdies in Serie. Für den Sieg reichte es damals noch nicht, in diesem Jahr aber hat sich sowohl Tiger von seinem schweren Autounfall weiter erholt und Turnierpraxis bei den Majors gesammelt als auch Charlie sich weiterentwickelt.

So hat der junge Woods beispielsweise eine Rekordrunde von 68 Schlägen beim Qualifikationsturnier zur Notah Begay III Junior National Golf Championship geschossen. Und Charlie schlägt die Bälle mittlerweile weiter als sein Vater. Im Vorlauf zu "The Match VII", das Tiger Woods gemeinsam mit Rory McIlory gegen Justin Thomas und Jordan Spieth verlor, gab der 15-fache Majorsieger zu, dass sein Filius ihn mittlerweile überholt hat. "Ich hasse es, das sagen zu müssen, (...) aber er hat es tatsächlich geschafft."

PNC Championship: Nur noch eine Teebox weiter vorn

Dass Charlie also seinen Vater überholt und den großen Stars immer näher kommt, verdeutlicht auch die Abschlagsbox, aus der der 13-Jährige im Ritz-Carlton Golf Club abschlagen wird. Todd Lewis, Reporter vom Golf Channel, twitterte, dass Woods Junior an den gleichen Abschlägen aufteen wird wie beispielsweise John Daly, Vijay Singh oder Nelly Korda, was wieder einmal die Qualität von Charlie Woods unterstreicht. Damit ist er nur noch eine Teebox von den Championship-Tees entfernt und schlägt von zwei Teeboxen weiter hinten ab als im Jahr zuvor.


Wie sich Charlie und Tiger Woods dann schlagen werden, wird sich am Samstag und Sonntag zeigen, wenn wieder einige Stars mit ihren Familienmitgliedern in Florida aufteen werden. Tiger aber zeigte sich angesichts des Hypes um seinen Sohn auch besorgt und versucht ihn so weit es geht zu beschützen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback