Golf in Deutschland

Playing-Pro Benedict Staben verstärkt den Trainerstab des Golf-Club St. Dionys

18. Jan. 2022

Benedict Staben ergänzt das Trainer-Team rund um Robert Maack im GC St. Dionys. (Foto: Getty/ GC St. Dionys)

Benedict Staben ergänzt das Trainer-Team rund um Robert Maack im GC St. Dionys. (Foto: Getty/ GC St. Dionys)

Die Golfschule im Golf-Club St. Dionys e.V. freut sich über einen prominenten Neuzugang: Ab Februar wird der Playing-Pro und aktuelle Challenge Tour-Spieler Benedict Staben das Trainerteam erweitern. Staben beginnt dann seine dreijährige Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional bei Head-Pro Robert Maack. Schwerpunkte seiner Trainertätigkeit liegen vor allem im Mental Coaching und im Spiel auf dem Platz, neben seiner Ausbildung wird Staben aber auch weiterhin auf der Challenge Tour starten.

Know-How und neue Schwerpunkte für den Golf_Club St. Dionys

Benedict Staben ergänzt ab Februar 2022 das Trainerteam, bestehend aus Head-Pro Robert Maack und Timo Stern. Er bringt jede Menge Know-how aus dem europäischen Tour-Golf mit und wird diese Erfahrungen auch in die Trainingsarbeit einfließen lassen. Dabei wird ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit im mentalen Bereich und – wenig verwunderlich für einen aktuellen Playing-Pro – im Spiel auf dem Platz liegen. Stabens Tour-Erfahrung wird aber insbesondere dem Dionyser Nachwuchs im "#TeamZukunft" zugutekommen. Seine hervorragende Jugendarbeit hatte sich der Club erst im Jahr 2020 beim DGV mit dem Zertifikat in Silber auszeichnen lassen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit"

„Bene Staben wird eine tolle Bereicherung für unser Trainerteam sein – seine reichhaltige Wettkampferfahrung ist Gold wert und er passt auch menschlich super zu uns nach St. Dionys,“ freut sich Robert Maack, Head-Pro der Golfschule St. Dionys, über den prominenten Neuzugang. Und Bendict Staben ergänzt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem der schönsten Clubs Deutschlands und besonders über die tolle Unterstützung, die ich schon jetzt durch Robert und Timo auf meinem neuen Weg erfahre!“

Langjährige Tour-Erfahrung

Benedict Staben ist seit dem Jahr 2012 Playing Professional, war u.a. Mitglied im deutschen Nationalkader des DGV, Aktivensprecher der Herrennationalmannschaft und vertrat Deutschland international auf prestigeträchtigen Turnieren, wie Europa- und Weltmeisterschaften. Der dreifache Sieger auf der Pro-Tour sicherte sich im letzten Jahr die Spielberechtigung für die Challenge Tour – Europas zweithöchster Spielklasse – und wird in der kommenden Saison neben seiner Ausbildung zum Golflehrer auch immer wieder dort aufteen und weitere Wettkampferfahrung sammeln.

Text: Golf-Club St. Dionys e.V.


Feedback